Kann auch andersherum sein - dass ich den Jan gehört bzw. gesehen habe.
Nun muss nur die richtige Bremsanlage im Shop eingestellt werden, denn ich glaube die Bremsscheiben im Kit 309mm Durchmesser haben und nicht 280/282.
Kann auch andersherum sein - dass ich den Jan gehört bzw. gesehen habe.
Nun muss nur die richtige Bremsanlage im Shop eingestellt werden, denn ich glaube die Bremsscheiben im Kit 309mm Durchmesser haben und nicht 280/282.
Cold Air Intake ist auch gelistet, wenn auch mit Lieferzeit…
So Jungs, wer verbaut das CAI als erstes und schaut ob es als OEM durchgehen könnte?
Bringt dieses CAI auch ein besseres Ansauggeräusch oder nur niedrigere Ansaugtemp. ?
Laut Beitrag #55 von Jan in diesem Thread wird sich der Sound nicht verändern.
Bringt dieses CAI auch ein besseres Ansauggeräusch oder nur niedrigere Ansaugtemp. ?
Ansaugtemperatur ändert sich auf alle Fälle - und grad DAS is gut so
Ansaugtemperatur ändert sich auf alle Fälle - und grad DAS is gut so
Wenn es so ist, dann wäre das tatsächlich fein. Da ab ca. 30 Grad Celsius Ansaugtemperatur spürbar Leistung verloren geht. Je länger man also die Ansaugluft kühl hält umso länger steht Leistung zur Verfügung.
Wenn das ohne große TÜV Probleme möglich ist versuche ich das. Ich kann über die Speedometer App die Ansaugtemperatur sehen und kann gut vorher und nachher vergleichen.
Wenn es so ist, dann wäre das tatsächlich fein. Da ab ca. 30 Grad Celsius Ansaugtemperatur spürbar Leistung verloren geht. Je länger man also die Ansaugluft kühl hält umso länger steht Leistung zur Verfügung.
Wenn das ohne große TÜV Probleme möglich ist versuche ich das. Ich kann über die Speedometer App die Ansaugtemperatur sehen und kann gut vorher und nachher vergleichen.
ich würd dem TÜV gar nix davon erzählen..
zumal man den Ansaugschnorchel nicht sieht (da er ja oben im Maul unter der Frontschürze liegt) und der Kunststoffschlauch zum Luftfilterkasten nicht wirklich auffällt und die Schrift kannst einschwärzen...
die Serienluftfiltermatte gegen die auswaschbare Matte zu tauschen ist meiner Meinung nach sogar nachhaltig, also ökologisch wertvoll
TÜV???
Alles was vor dem seriemäßigen Luftfilterkasten ist, ist nicht relevant. Erst ab Einlass Luftfilterkasten. Wenn jemand dann was abnehmen lassen möchte, wäre es max. die K&N Matte (wäre aber auch Blödsinn).
Was die Eingangstemperatur betrifft, lasse ich mich nach zig von verschiedenen Selbstversuchen gerne eines besseren belehren. Eins sollte man aber beachten: Die Außentemperatur kann ohne Hilfsmittel nicht abgekühlt werden. Mein Traum war es, die Ansaugtemperatur der Außentemperatur gleich zu setzen. Bin kläglich gescheitert, da im Motorraum um den Luftfilterkasten auch noch heiße Schläuche langlaufen. Auch nachdem ich versucht habe, diese zusätzlich zu isolieren, hat es nicht wirklich etwas gebracht. Und auch der Ansaugweg der Serie ist schon sehr, sehr gut. Bin auf die ersten Tests sehr gespannt.