Highfideles blauer MAX

• Nach dem Ausflug nach Norddeutschland am Wochenende war MAX echt ziemlich gepökelt und brauchte ein wenig Pflege.

Da unser Wasseranschluss in der Garage grad lahm gelegt ist, musste ich den groben Dreck in der Waschbox entfernen - so richtig wohl ist mir dabei nicht - aber was wollte ich machen. Heute Mittag war schon Großandrang für Waschstraße und Waschboxen:

kIMG_0942.jpg

kIMG_0944.jpg

kIMG_0946.jpg

kleines Schaumbad:
    kIMG_0947.jpg

Mit dem noch nassen MAX bin ich dann fix nach Hause gefahren und habe dort drei Eimer mit warmem Wasser gefüllt und MAX ausführlich gewaschen. Und gut, dass ich auch die Motorhaube wie üblich geöffnet habe - die Unterseite war auch gepökelt - besonders heftig zur Windschutzscheibe hin.

Nun glänzt der Kleine wieder:
    kIMG_0950.jpg

Leider habe ich auch wieder ein paar blöde Stellen entdeckt.
    Zum einen sind die Radschrauben der ATH-Felgen eher von mittelprächtiger Qualität. Nach noch nicht mal 1000 Kilometern sollten sie trotz des letzten Wochenendes nicht so aussehen, finde ich:
    kIMG_0960.jpg

Und dann habe ich noch eine Stelle entdeckt, wo ich einen Steinschlag vom eigenen Reifen oder so habe. Werde die wohl im Frühjahr beim Smartrepair der Türmacke mit versorgen lassen. Ist echt ganz doof, dort am Radlauf... .

kIMG_0954.jpg

kIMG_0953.jpg

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• gut sieht er aus, aber ich kann nur raten, die Finger von diesen Bürstenaufsätzen zu nehmen..der arme Lack. die sind voller Schmutz :(

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• @NRW

Deswegen war mir dabei auch nicht wohl und ich war mit dem Ding viel zu sanft, so dass noch einiges an Dreck übrig geblieben ist. Dafür habe ich aber dann hier zu Hause beim weiteren Waschen keine neuen Kratzer (außer eben der einen abgeplatzten Stelle) entdeckt.

Meine Autos sehen Waschboxen nur im Notfall und Waschanlagen gar nicht.... .

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• gut sieht er aus, aber ich kann nur raten, die Finger von diesen Bürstenaufsätzen zu nehmen..der arme Lack. die sind voller Schmutz :(

@NRW

Deswegen war mir dabei auch nicht wohl und ich war mit dem Ding viel zu sanft, so dass noch einiges an Dreck übrig geblieben ist. Dafür habe ich aber dann hier zu Hause beim weiteren Waschen keine neuen Kratzer (außer eben der einen abgeplatzten Stelle) entdeckt.

Meine Autos sehen Waschboxen nur im Notfall und Waschanlagen gar nicht.... .

.... und wo wascht ihr dann??????

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

Deshalb strahle ich sie mit dem Dampfstrahler ab, bevor ich sie nutze! Danach ist da garantiert kein Dreck mehr drin!