Highfideles blauer MAX

• Huhu Antje @Highfidele ,
    Lack PERFEKT. :thumbsup:
    Beule NICHT perfekt. :thumbdown:
    Ärgerliche Sache. Würde wie du auch immer wieder dahin schauen.
    Ich denke mal das ist für den Beulendoktor eine Kleinigkeit.
    Einmal kurz rausziehen und fertig. :thumbsup:
    Fragen kostet ja nichts.
    Ach ja. Lass Dich und deine Bandscheiben schön pflegen.
    Gute Besserung.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• By the way heute ein kleines Ründchen durch die Elfringhauser Schweiz gedreht - die Kombi mit den Bilstein aus dem SL und die Eibachs fühlt sich echt gut an.... . :thumbup:

Hab' ich's nicht gesagt ;-)? Freut mich.

Gute Besserung!

• Hallo Antje. Mit der Beule das ist sehr ärgerlich. Sage mal was hast du für Wachs verwendet und wo gekauft? Schaut echt klasse aus.
    Ein schönes Wochenende und 4 .Advent. ☺

• Danke für Euer Mitgefühl! Ich werde wohl im neuen Jahr mal zu einem Smart-Repair-Betrieb fahren und fragen, was das überhaupt kostet.
    Aber über kurz oder lang muss die Delle weg - ich gucke da echt immer hin. Zum Glück ist der Lack unbeschädigt.

@batman
    Ich nutze seit 2001 Swissvax-Produkte für die Lackpflege. Seit 2,5 Jahren deren Wachs namens 'Mirage'.
    Ist ein wenig aufwändig, aber das Ergebnis überzeugt mich immer wieder. Vor allem wenn man zwei, drei Mal gewachst hat, wird der Glanz und auch das Abwaschen von Dreck und Insekten immer leichter.
    IMG_8736.jpg

Edit: vergessen zu erwähnen: ich bestelle direkt bei Swissvax im Onlineshop (bzw. swizol.de)

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

• Tolles Ergebnis. was nutzt du denn nach den normalen wäschen anschließend beim Abreiben? nach dem Abtrocknen mit einem orange baby Tuch nehme ich den Meguiars P40 Detailler. dieser ist ein Traum für gewachste Lacke, noch nie so ein tolles Finish gesehen. toller Glanz und Verstärkung des Abperleffekts.

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• Wg. der Delle brauchst Dir die Laune nicht vermiesen lassen. Die holt der Beulendoc ´raus und da der Lack unbeschädigt ist, siehst Du hinterher nichts mehr, also noch Glück im Unglück.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• @NRW
    Ich wasche mit CarBath von Swissvax und trockne mit nem normalen weichen Microfasertuch vor und mit dem Swissvax Microdry trockne ich direkt nach.
    Das war es bis jetzt.

Auf der EMS habe ich mich hinreißen lassen, Swissvax Lotos Speed zu kaufen. Das ist eine Schnellversiegelung/Detailer. Werde ich beim nächsten Waschen erstmalig ausprobieren.

• @Bodiwodi
    Denke/hoffe ich auch. Ist halt schon ein recht 'scharfer' Knick. Dass dieser empfindliche Lack da nix abbekommen hat wundert mich sehr, aber bin darüber natürlich froh.

Göttergatte meint ja, das soll ich so lassen. Es sei mein Alltagsauto und man sieht es doch kaum und überhaupt.... . :rolleyes:
    Ähem, ja, wir ticken da gänzlich anders... :whistling:

• Göttergatte meint ja, das soll ich so lassen. Es sei mein Alltagsauto und man sieht es doch kaum und überhaupt.... .
    Ähem, ja, wir ticken da gänzlich anders...

Vertauschte Rollen, kenne das eigentlich nur anders herum, ich rege mich über jede Kleinigkeit bei meinen Autos auf und meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf :D

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket