So lieben wir unseren Ralf
Och come on, ich hatte doch extra ein Grinsesmiley verwendet!
So lieben wir unseren Ralf
Och come on, ich hatte doch extra ein Grinsesmiley verwendet!
Das war auch nicht negativ gemeint. Die Welt ist traurig genug, da braucht's so was
Alles anzeigenAlso ich hatte sehr ähnliche (traurige) Erlebnisse bei der Fahrzeugübergabe. Mein Verkäufer hat sich nach der Unterschrift eigentlich gar nicht gemeldet.
Die Fahrzeugübergabe beinhaltete den Schlüssel und ein "viel Spaß".
Mein Fahrzeug stand in einem total dunklen Raum mitten zwischen anderen Fahrzeugen, beim Rausfahren ging der Motor aus, weil kein Benzin mehr drinnen war und das Auto sah Innen und Außen komplett verdreckt aus. So wird er bei mir niemals, auch nicht nach 5 Jahren, aussehen.
Sekt, Blumen oder sonst was gab es nicht. MZD war nicht aktuell, Fußraum war zerkratzt, Felge kaputt, Spur verstellt und und und
Die Mängelliste hatte über 20 Punkte. Statt die Probleme direkt aufzunehmen, wurde ich erst mal aufgefordert das Wochenende lang etwas zu fahren.
Fazit der Geschichte war, dass ich 4 Wochen auf mein Auto gewartet habe, also den Wagen erst 4 Wochen nach ursprünglicher Übergabe in einem fahrbaren Zustand erhalten. Eine Entschuldigung oder irgendwas gab es nicht. Nur immer wieder die Aussage vom Autohaus, dass ich mich nicht so anstellen soll
und zu einem anderen Händler gehen sollte.
Mazda Deutschland hat mich übrigends nicht unterstützt. Sehr enttäuschent !
Also irgendwie hat Mazda das nicht drauf, dem Kunden ein super Erlebnis zu gestalten. Da sind die anderen Hersteller besser bei, zumindest VW, Audi, BMW, Toyota, Renault und Porsche.
ABER mit meinem kleinen Roten bin ich nun komplett zufrieden. Bin mittlerweile auch bei einem anderen und super genialen Händler !!!!
Eijeijei - das ist ja haarsträubend!
Ich kann es natürlich erst nach erfolgten Reparaturen wirklich beurteilen, aber da war mein Verkäufer heute doch zumindest in der Lage, mir ein gutes Gefühl in der Situation zu vermitteln. Termin wurde gemacht, die Beschafferin in meinem Beisein beauftragt, die Teile und den Lackierertermin zu ordern. Da gab es keinen einzigen dummen Kommentar bezüglich meiner Beschwerden.
Aber schon schade, wenn selbst Leverkusen sich davon rein gar nichts annimmt. Ich hatte in anderen Dingen zwei Telefonate mit Leverkusen. Eines supernett und eines katastrophal.
Insgesamt mögen die Autos klasse sein, aber wenn es so ein derartiges Glücksspiel ist, erstens einen guten Händler und zweitens eine fähige Werkstatt in der Nähe zu haben, muss ich sagen, dass ich Mazda allein deswegen nicht wirklich empfehlen kann. Echt traurig.
Bei meiner Fahrzeugübergabe ALLES perfekt.
Auto innen und außen super sauber.
Mitten im Verkaufsraum mit freier Ausfahrt aus dem Verkaufsraum.
Intensive Informationen zur Betriebsanleitung und Navi.
Feine Extramatten.
Rundgang ums Fahrzeug mit Verkäufer und Geschäftsführer.
Tieferlegung und Bremssattellackierung begutachtet.
Dann noch einen Kaffee und die Tür nach außen wurde geöffnet.
Vorher noch das Problem mit dem Dach kurz angesprochen.
Achja, der fMH ist in Duisburg.
Kann ich nur empfehlen.
Wie heisst das bei euch noch? Sahneschnecke?
Also Sahneschnecke,
jetzt lass dich nicht runterziehen, polier dein Schätzchen morgen und gehe mit ihm auf die freie Wildbahn. Das Gefühl kann dir kein Mazda Dealer nehmen
Wolfram
@Wolli_Cologne
Sahneschnittchen heißt das in gewissen Kreisen, die bei D&W rumlungern.
Neeeneee, ein bisschen getrübt ist das Hochgefühl, aber keine Sorge, an MAX erfreue ich mich ohne Wenn und Aber und wenn ich nicht grad schon ein Glas aus der gestern zur Feier des Tages geköpften Schampusflasche getrunken hätte, würde ich jetzt ein bisschen bei weniger Verkehr als in der Ruhrpott-Rushhour in Richtung Elfringhauser Schweiz unterwegs sein.
Fühlt sich einfach ZU gut an... - da juckt es, einfach zu fahren und zu fahren und zu fahren.
Sehr gut
@Highfidele,
"Sahneschnittchen"
DIE EINSTELLUNG IST GENAU RICHTIG.
Na Ja wenn Sie sich auf die Details wie Bonbon und Expresso anhalten....
Wollte nur sagen dass er bei Händler ein bischen von alles gibt !
Wer sagt das...... http://www.automobilwoche.de/a…lands-beste-mazda-handler
Hehe, meiner ist dabei, Platz 2 in Kategorie 1. War vielleicht doch gut, dass ich nicht beim Händler vor unserer Haustür gekauft habe, wie @Highfidele.
Aber wir sollten positiv denken. Beim nächsten Mixxer, den sie auseinandernehmen, bekommen sie die Rückleuchten vielleicht zerstörungsfrei rausgezupft.