Wer sagt das...... http://www.automobilwoche.de/a…lands-beste-mazda-handler
Tja,
dann war das wohl eine "Ente"
Geile Quelle bzw. Link, vielen Dank dafür
Wer sagt das...... http://www.automobilwoche.de/a…lands-beste-mazda-handler
Tja,
dann war das wohl eine "Ente"
Geile Quelle bzw. Link, vielen Dank dafür
Hey,
herzlichen Glückwunsch. Bei mir waren auch die Lackabplatzer gewesen (Einbau Rückfahrsensoren bei Exclusive). Wurde auch sofort nachlackiert und ich bekam einen kostenlosen Vorführer.
Viel Spaß mit dem MX5
Ach - das ist ja interessant!!! Vielleicht sollten andere mit Rückfahrkamera oder nachgerüsteten Sensoren das an ihrem Mixxer sicherheitshalber mal checken...
Alles anzeigenWäre es nicht besser, mit dem wachsen zu warten, bis der Lackierer fertig ist? Nicht dass das Wachs noch dafür sorgt, dass die neue Grundierung / Lackierung nicht hält?Klar, eigentlich muss er es eh gründlich reinigen, bevor er was macht, aber so erschwert man ihm doch seinen Job, es sei denn Du schaffst es, alle Macken beim Wachsen sauber auszusparen ...
Meine Empfehlung: Dreh lieber eine schöne große Runde und habe Spass damit und warte mit der großen Pflege, bis alles OK ist.
Gruß Volker
PS: MAX finde ich übrigens schön als Name
Nee - die Pflege bekommt er morgen. Passt vom Wetter perfekt. Ich habe den Verkäufer zwar schon drauf hingewiesen bzw. abgesprochen, dass ich beabsichtige auch an den Stellen vorübergehend minimalen Schutz durch das Wachsen aufzubringen, sodass der Lackierer informiert ist. Überlege aber dennoch, die Stellen oder die ganze Heckpartie auszusparen.
MAX - hatte ich schon länger im Kopf, suchte aber weiter. Sonntag fühlte es sich plötzlich stimmig an... .
@Highfidele - Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Flitzer und immer eine handbreit Luft ums Blech!
Das mit der Übergabe und den Macken ist natürlich sehr schade. Natürlich kann es immer mal wieder bei der Demontage von Autoteilen zu Beschädigungen kommen, aber die Anzahl der Beschädigungen und die restliche Vorgehensweise bei der Übergabe sprechen natürlich Bände.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Händler das Kundenvertrauen derart mit Füssen treten. Ich schreibe jetzt von Kleinigkeiten die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Einige hier habe von einem emotionalen Moment geschrieben. Verdammt, natürlich ist es für einen Privatkunden ein besonderer Moment, wenn er "sein" neues Auto bekommt. Ein Gut für den viele Privatkunden ein nicht unerheblichen Teil ihres Einkommens aus geben.
Ich selber war von mir selber erstaunt, wie nüchtern meine Betrachtung war, als ich mein neu gebautes Haus übergeben bekommen habe. Natürlich war es ein besonderer Moment im Leben, aber es war nicht annähernd so emotional als bei den Übergaben der drei neuen MX-5!
Eine Fahrzeugübergabe für Privatkunden sollte von den Händlern zelebriert werden. Eine Flasche Sekt oder ein Strauß Blumen für die bessere Hälfte sind da noch nichtmal unbedingt notwendig. Der Wagen sollte nur entsprechend einem Neuwagen präsentiert werden. Lupenrein, eben kein Staub, keine Fingerabdrücke, keine Schlieren und auch keine Kratzer. Des Weiteren sollte die Übergabe IMMER in der Verkaufshalle stattfinden, damit der Kunde unter der meist sehr guten Ausleuchtung der Halle den Wagen eingehend betrachten und prüfen kann.
Ich habe 2015 und 2016 zwei Beispiele für eine gute und eine weniger gute Übergabe erleben dürfen. Im Januar 2014, also mitten im Winter hat meine Stefanie einen NC mit Tageszulassung bei einem Händler in Köln gekauft. Als wir zur Abholung auf den Hof fuhren, stand der Wagen ebenfalls bereits auf dem Hof, neben einem Kundenfahrzeug. Der Wagen war zwar frisch gewaschen, aber dies erfolgte offensichtlich schon am Vortag und er stand über Nacht draußen. Dadurch war er übersäht mit diesen typischen Flecken. Eine intensive Prüfung des Lacks und auf eventuelle Beulen konnte unter diesen Umständen nur sehr unzureichend stattfinden. Daher haben wir die Übernahme auch nur unter Vorbehalt einer nachfolgenden Prüfung bestätigt.
Am 1. März habe ich dann meinen ND bei einem hiesigen Händler abgeholt. Da ich die Versiegelung sofort im Anschluß zuhause durchführen wollte, habe ich vorher darum gebeten, dass der Wagen ausschließlich eine Handwäsche bekommt und abgeledert wird. Es sollte kein Wachs oder ähnliches aufgetragen werden. Und was soll ich sagen, der Wagen stand schon am Vorabend in der Verkaufshalle zur Abholung bereit mit einem Schild dran "Verkauft - Bitte nicht berühren!" Da ich nach der Arbeit nervös war bin ich einfach mal zum Händler gefahren in der Hoffnung das er schon da stehen würde. Daher konnte ich die intensive Prüfung bereits am Vorabend durchführen und am Tag der Abholung war der Papierkram und die Kurzbesichtigung nach 30 Min. erledigt. Der Wagen war trotz der unüblichen Handwäsche tiptop abgeledert und hatte keinerlei Wasserflecken. Ich stellte fest, dass die falschen Fußmatten hineingelegt wurden. Dies wurde innerhalb von 5 Min. vom Verkäufer höchtsthimself erledigt.
So stell ich mir eine Übergabe vor!
Nein, die Übergabe war in der Ausstellungshalle. Der Wagen war wie geleckt. Allerdings kenne ich den Michael (Verkäufer) schon ziemlich lange, bin öfter mal auf einen Kaffee dort. Micha hat schon vieles geregelt, habe da vollstes Vertrauen. In deren Werkstatt habe ich leider kein Vertrauen mehr. Man kann nicht alles haben ...
Wolfram
Also ich hatte sehr ähnliche (traurige) Erlebnisse bei der Fahrzeugübergabe. Mein Verkäufer hat sich nach der Unterschrift eigentlich gar nicht gemeldet.
Die Fahrzeugübergabe beinhaltete den Schlüssel und ein "viel Spaß".
Mein Fahrzeug stand in einem total dunklen Raum mitten zwischen anderen Fahrzeugen, beim Rausfahren ging der Motor aus, weil kein Benzin mehr drinnen war und das Auto sah Innen und Außen komplett verdreckt aus. So wird er bei mir niemals, auch nicht nach 5 Jahren, aussehen.
Sekt, Blumen oder sonst was gab es nicht. MZD war nicht aktuell, Fußraum war zerkratzt, Felge kaputt, Spur verstellt und und und
Die Mängelliste hatte über 20 Punkte. Statt die Probleme direkt aufzunehmen, wurde ich erst mal aufgefordert das Wochenende lang etwas zu fahren.
Fazit der Geschichte war, dass ich 4 Wochen auf mein Auto gewartet habe, also den Wagen erst 4 Wochen nach ursprünglicher Übergabe in einem fahrbaren Zustand erhalten. Eine Entschuldigung oder irgendwas gab es nicht. Nur immer wieder die Aussage vom Autohaus, dass ich mich nicht so anstellen soll
und zu einem anderen Händler gehen sollte.
Mazda Deutschland hat mich übrigends nicht unterstützt. Sehr enttäuschent !
Also irgendwie hat Mazda das nicht drauf, dem Kunden ein super Erlebnis zu gestalten. Da sind die anderen Hersteller besser bei, zumindest VW, Audi, BMW, Toyota, Renault und Porsche.
ABER mit meinem kleinen Roten bin ich nun komplett zufrieden. Bin mittlerweile auch bei einem anderen und super genialen Händler !!!!
Es gibt ein Service Bulletin von Mazda wo erklärt wird wie mann Heckleuchten demontieren muss um Beschädigungen am Lack zu vermeiden. Dein Händler ist nicht korrekt informiert bzw ist ein Idiot.
Ich habe mein ND bei MAZDA in 76889 Steinfeld gekauft: Da war die Fahrzeug übergabe super Professionnel, alles war vorbereitet, das Auto sauber wie aus dem Werk und Stand wie ein TV Star mitte im soningen Showroom, die wichtige Hinweise bekommen, 2 Expresso, das Kind Bonbons ohne Ende, .....also Echt Klasse. Kann Ich nur weiter Empfehlen.
Ich habe mein ND bei MAZDA in 76889 Steinfeld gekauft: Da war die Fahrzeug übergabe super Professionnel, alles war vorbereitet, das Auto sauber wie aus dem Werk und Stand wie ein TV Star mitte im soningen Showroom, die wichtige Hinweise bekommen, 2 Expresso, das Kind Bonbons ohne Ende, .....also Echt Klasse. Kann Ich nur weiter Empfehlen.
Na Super und das fand's du gut?
Dein Kind tierische Bauchschmerzen wegen der vielen Bonbons und der Mann Sonnenbrand wegen dem Platz an der Sonne!
So lieben wir unseren Ralf