Also müsste ich hier in München jemanden finden der eine solche Wuchtmaschine hat.
Kennt jemand vielleicht einen solchen Laden in/um München?
Also müsste ich hier in München jemanden finden der eine solche Wuchtmaschine hat.
Kennt jemand vielleicht einen solchen Laden in/um München?
Ja, genau. Ggf. nach Hunter fragen.
Jemanden mit der Maschine zu finden dürfte schwer sein, lohnt sich in solch schwierigen Fällen in der Regel.
Wir haben so eine Maschine für die Reifenabstimmung und -entwicklung.
Leider sind Radialkraftschwankungen sehr häufig die Ursache für solche Probleme und der normale Reifenhandel bekommt das nicht aufgelöst.
ich hatte auch mal das Problem, aber bei einem Audi TT,
das gleiche durchgemacht wie du, mit wuchten, Räder vorne nach hinten, neue Zentrierringe usw..........t
keine Besserung
dann habe ich den den Wagen angehoben, muss keine Bühne sein, Rad für Rad,
Radschrauben gelösst und langsam und immer fester über Kreuz mit Hand die Schrauben angezogen.
Danach natürlich mit Drehmoment nachgezogen
meine Vermutung ist: in der Werkstatt wird mit dem Pressluftschrauber einseitig zu fest angezogen
einen Versuch ist es wert
Also, die Räder habe ich selber ja nach dem Wechsel montiert und peinlich gleichmäßig
über Kreuz Stück für Stück festgezogen, weil ich auch so eine Ahnung hatte. Hat auch keine
Abhilfe gebracht.
Habe aber um München 2 Betriebe ergoogelt können die solche Maschinen haben wie im
Video gezeigt. Also die Hunter Teile. Da werde ich Morgen mal anrufen und versuchen einen Termin zu
bekommen. Denke das sollte der nächste Schritt sein.
Zentrierringe sind natürlich auch ein klarer Nachteil, insbesondere wenn sie eventuell schon ein paar Schäden haben.
ca.70km von München
Der Herr von Motoren Zimmer hatte mal einen ähnlichen Fall mit Vibrationen im Fahrzeug. Mit einem Spezial Messwerkzeug hat sich raus gestellt, dass der Reifen - also das Gummi - eine kleine Unwucht hatte, die sich dann beim aufgezogenen Rad in einer Vibration im Fahrzeug bemerkbar gemacht hat. Die „normale“ Reifenwuchtmaschine hat diese Unwucht nicht erkannt.
Zentrierringe sind natürlich auch ein klarer Nachteil, insbesondere wenn sie eventuell schon ein paar Schäden haben.
Ja verstehe, aber die Ringe sind ja neu und mit den Felgen geliefert worden.