TiS - Treffen im Süden

• Da das Treffen IMMER am 2. Samstag im September (zzgl. Vortreffen am Freitag und gemeinsame Ausfahrt am Sonntag) kann man das Event prima planen.

Ich war begeistert. Das Wetter war die Woche vorher einfach super und hat dem MX-5 reichlich Kurven beschert. Am Samstag gab's noch ne Ausfahrt bei bestem Wetter mit einigen MX-5-Freunden und selbst der verregnete Sonntag war auf seine spezielle Art lustig und eine Erfahrung wert.

Ob ich allerdings im nächsten Jahr in Oberammergau dabei bin, ist noch nicht sicher. Ich finde den Chiemsee einfach schöner. Vielen Dank insbesondere nochmal an Franz, Volker und Steffi.

• Ich habe erstmalig bei einem TiS teilgenommen und fand es wunderbar. Allein von der Gegend her kann man dort viel sehen und unternehmen. Es hat mich sehr gefreut den Michi vom AH Meindl zu treffen, meine Schweizer und Österreichische Kunden, denen ich noch ein Lenker und orangene Gurte eingebaut habe. Meine deutschen Kunden, die mich an der Bierbörse angesprochen haben, "he ich war schon mal bei dir". Super.

Bin am ersten Tag (Donnerstag) direkt vom Fleck weg von einer Schwäbischen Gruppe assimiliert worden. Ehe ich mich versah sind wir zusammen zum Hafenwirt gelaufen zum Abendessen. Tolle nette sympatische Leute die och noch ie gesehen habe. Wir haben uns alle sofort gemocht und wir sind die gesamte Zeit zusammen geblieben. Einer outete sich gleich als Schalke-Fan und wir feierten das 3:1 ggn Bochum. Da wir im hotel Lambach wohnten hatten wir abends die Gelegenheit im Kellergewöbe mitgebrachten Wein und örtliches Bier zu verköstigen. Das geilste schwäbische Wort (für die Frittentheke) war Veschper Brettle. Ich hab mich abgerollt.

Also vom gemeinsamen Weiswurstfrühstück in Bernau von kleinen touren und dem Treffen selbst bin ich total geflascht. An jedem Tisch im Hafenwirt hab ich Bekannte, Freunde und neue Gesichter gehabt. Für mich war die Zeit definitiv zu kurz und freue mich aufs nächste Jahr.

Ich kann nur jedem empfehlen der das mal miterleben will, aber keinen kennt, und sich evtl schwer tut kontakt zu finden, sich einfach dazuzustellen, oder setzen, denn ihr habt ein gemeinsames Thema, den MX-5 und eben die Reiselust. Da geht immer was.

Es tut mir immer Leid wenn Leute kommen, nicht wissen wohin und sich immer an einen leeren tisch hocken (müssen).

Also, liebe Grüße nochmal an alle, und an Franz und sein Team und danke für die bayrische Vokabelschulung: Griaglwascher und Norgalsaufer.

Ich habs genossen.

Gruß

Ernst

• Servus Ernst Kugelfisch,

Danke für deinen tollen Bericht. Wir tun immer unsere bestes, damit sich die Gäste aus nah und fern auf unserem Treffen wohl fühlen. Und zum Thema Vokabeln: kannst jederzeit Nachschub erhalten.🤣

Wir freuen uns wenn du wieder kommst.

Schöne Grüße

Rainer und Monika

Einmal editiert, zuletzt von Grisu1310 ()

• Das klingt ja wirklich super! Ich wäre auch gerne gekommen, leider ging es bei mir zeitlich nicht ;(
    Für nächstes Jahr steht das aber fest auf der Agenda! :)

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• Hallo

Das Treffen war mega cool. Wie Ernst es so gut getroffen hat findet man überall Freunde und solche die es noch werden.

Danke Ernst nochmal für den Lenker und die orangen Gurte.👍

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Schöne Grüße

Benschi