Bremsscheibenwechsel

• Benutz ich in der Direktannahme, das geilste Werkzeug für eine schnelle (wenn auch etwas ungenaue) Beurteilung.

https://www.amazon.de/HAZET-Bremsscheiben-Messschieber-Dickenmesser...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• So, hinten waren die Beläge wirklich runter. War genau der richtige Zeitpunkt.

Die Scheiben hatten keinen Verschleiß, die blieben daher aus unterschiedlichen Gründen.

Vorne war verschleiss an den Scheiben zu sehen, daher wurde nun komplett gewechselt.

Mein erstes Fazit: sieht klasse aus.

Wie s bremst erzähl ich noch :d

Ich hätte ja gerne noch die bremssättel rot… da scheitere ich noch an meinem Mann. Mal sehrn wie s nach dem winter aussieht, vielleicht ist es dann nicht mehr so wichtig:d

• Bitte keine roten Bremssättel bei der popels Standardbremse… sieht IMO nach Möchtegern aus…. :S

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• schon Winterreifen drauf 8|

Ja, seit heute, geht in einem, wenn eh schon alles runter war. Sonst muss Harald in zwei Wochen wieder von vorne anfangen. Nachdem ich morgens schon ein paarmal die 4 Grad Warnung hatte… dachte ich warum nicht.

Wenn’s nochmal n richtig golden warmer Oktober wird, nehm ich dann einfach die Anni. :)

• Bitte keine roten Bremssättel bei der popels Standardbremse… sieht IMO nach Möchtegern aus…. :S

och…. Das ernüchtert mich nun sehr.

Ich hatte noch nie in 20 Jahren den Wunsch nach bunten Sätteln und jetzt wo ich verträumt vor meinem Mx-5 stehe und denke, „der rote Lack, die glänzenden Scheiben und die schwarzen Felgen, da würde ein Farbtupfer gut passen“ da kommst du mir mit Möchtegern….. nur weiß bei mir für die Rennnnnbremmmmmsanlage nicht reicht ;)

Seufz. ;)

• och…. Das ernüchtert mich nun sehr.

Ich hatte noch nie in 20 Jahren den Wunsch nach bunten Sätteln und jetzt wo ich verträumt vor meinem Mx-5 stehe und denke, „der rote Lack, die glänzenden Scheiben und die schwarzen Felgen, da würde ein Farbtupfer gut passen“ da kommst du mir mit Möchtegern….. nur weiß bei mir für die Rennnnnbremmmmmsanlage nicht reicht ;)

Seufz. ;)

Sowas hört man öfter, einfach machen was einem gefällt ^^

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram