Das es Pfusch ist und die auf die Riefen der alte Bremsscheibe eingefahreren Beläge mit der neuen Scheibe auf unbestimmte Zeit bescheiden bremsen.
Bremsscheibenwechsel
-
-
Was spricht gegen die Verwendung der alten Beläge bei neuen Scheiben?
Das wäre unklug. Da die alten Beläge sich dem Tragbild (Riefen) der alten Scheiben angepasst haben. Würden die Beläge zunächst nur unzureichend Aufliegen (Auf den Spitzen nicht den Tälern)
Da die Beläge die günstigeren Teile mit dem höheren Verschleiß aufweisen
Tauscht nan immer beim Scheibenwechsel auch die Beläge.
-
Mir ist bewusst dass das alles geht….
Son paar Durchschnittswerte (wie von Sebastian, danke!)
Hätten mir weiter geholfen.
Es wird jetzt das große Programm.
JETZT hat mein Mann zeit sich dem zu widmen, im Frühjahr wenn dann wieder alles auseinander gerupft werden müsste, muss ich dann wohl wieder in die Werkstatt.
Da spar ich mit Pech nix.
Hat jemand Erfahrungen mit gelochten Sandtler Scheiben vorne?
-
Hallo Barbara,
vielleicht hilft das, und wenn auch nur für die Zukunft weiter.
-
Hallo Barbara,
vielleicht hilft das, und wenn auch nur für die Zukunft weiter.
Anmerkung, auf den Bildern sieht man es wenn msn genau hinschaut. Keine normale Schieblehre nutzen, da diese von ihrer Form keine Hinterschneidungen haben, mit diesen würde man immer den Rand mitmessen, der ja bekanntlich etwas vorsteht. ☺️ Eine spezielle Bremsscheibenlehre wie hier abgebildet hat kaum einer, daher tuts auch eine günstige
Messschraube, auch Micrometer genannt 😜
-
Eine spezielle Bremsscheibenlehre wie hier abgebildet hat kaum einer
Habe ich sogar.
-
Keine normale Schieblehre nutzen, da diese von ihrer Form keine Hinterschneidungen haben, mit diesen würde man immer den Rand mitmessen, der ja bekanntlich etwas vorsteht. ☺️
Hier ist die angesprochene Hinterschneidung:
Hilft aber auch nicht immer. Bei meiner Lehre beträgt diese nämlich nur 1 mm. Dann gäbe es ab einem Verschleiß von >0,5 mm pro Seite auch Messfehler.
-
Hier ist die angesprochene Hinterschneidung:
Hilft aber auch nicht immer. Bei meiner Lehre beträgt diese nämlich nur 1 mm. Dann gäbe es ab einem Verschleiß von >0,5 mm pro Seite auch Messfehler.
Genau, die ist aber meist zu gering.
-
Sowas ist besser. Gibst auch in Größer 😜
-
Genau, die ist aber meist zu gering.
Auch die kann man größer feilen.