Bin auch ganz in der Nähe unterwegs… Bombenwetter und meist wenig Verkehr bisher
Impression vom Passo di Giau…
Sicher dass das Foto nicht das Sellajoch ist?
Bin auch ganz in der Nähe unterwegs… Bombenwetter und meist wenig Verkehr bisher
Impression vom Passo di Giau…
Sicher dass das Foto nicht das Sellajoch ist?
Ein weiterer Tag ist vergangen und wir haben eine traumhaft schöne Küstenstraße befahren.
Generell, bis hinter Rom kann man die Küstenbrfahrung vergessen. Grotten schlechte Straßen, die Kollegen mit tief und hart dürften Bandscheibenvorfälle bekommen 😏
Aber kurz vor Neapel geht's dann los....
P.S. Der Roadster war nur für das Bild geschlossen...seit D fahren wir offen.
Er parkt nun in unserem Domiziel unter Zitronenbäumen.
Alles ohne Probleme, lediglich vom Softtop ist die vordere Griffschale rausgeflogen...ich denke, liegt an den schlechten Straßen.
In Rom meinen Wasch Fetisch befridigt ...für 11 Euro Hand gewaschen, gesaugt, geledert ...tutto kompletto.
Treibstoff kostet hier 1,69 € ltr.
Morgen nochmal an den Beach, falls es auch nach hier unten zieht...Gaeta besuchen. Top Strände (Bilder anbei) und wie überall, humane Preise.
Donnerstag kommt dann die Amalfi Tour
Anbei die Routing Dateien
Kurzer Bericht von der Amalfi Küste...
Wir sind von Salerno aus eingefahren und bei Sorent war dann dieser Küstenabschnitt zu Ende. Landschaftlich ein absoluter Traum, ansehen ja, Urlaub dort machen ...nein.
Es ist nunmal Steilküste, wenig Strände dafür Touris ohne Ende. Die Stadt Amalfi sowie Postitano sind hoffnungslos überlaufen.
Die Küstenstraße ist wahnsinnig eng...und ja, da kommen einem auch Busse entgegen. Man sollte keine Angst haben, denn es wird manchmal eng...sehr eng. Wir haben stellenweise am MX die Spiegel eingeklappt.
Parken...so gut wie aussichtslos, sei denn man übergibt die Wagenschlüssel einem Parkwächter der das Auto ein oder umparkt. Meinen Wagen fährt kein fremder und im Ausland schon gar nicht 😁 somit hatte sich das erledigt.
Amalfi ist malerisch, der Autoverkehr heftigst ! Positano sind wir mutig rein gefahren ... zum Entsetzen der kleinen Sprinter die die Touris fahren und Geld verdienen.
Na ja, ich bin schon in Rom versehentlich zwischen den Fahrbahnen auf der Busspur gefahren ... war echt geil, kein Verkehr und zügiges vorankommen 🤣 außer verdutzten Blicken der Busfahrer bei meinem Zuruf "bella Machina" ...lag vielleicht auch am Auto ..das bisschen Positano macht auch nix.. zu spät, die Hesse kommen 🤣
In Sorent kann man runter zum Yachthafen fahren, sehr hübsch und super schöne Serpentinen. Wieder oben angelangt haben wir eine Bar mit Bistro und Freiterasse entdeckt...mit Blick über die Bucht von Salerno...traumhaft.
Neapel unweit entfernt, waren wir nicht...es gilt als eine der ärmsten Städte Italiens und gleichzeitig die Wiege der Pizzen.. Der Verkehr soll ? deftigst sein...wenn man die Fahrzeuge der Einheimischen sieht...allesamt Beulenpest gepaart mit Panzer Tape...echt gruselig.
Bei den DashCam Shoots...morgens war der MX etwas staubig.. kleiner Regenschauer und er sah aus wie 4 Wochen nicht gewaschen.
In Salerno war die nächste Waschstraße meine 😉
Blick über das abendliche Sorent und ein paar Mega Yachten die dort vor Anker lagen. Berühmt sind auch die Zitronen von der Amalfi Küste, sie sollen ein besonderes Aroma besitzen.
Alles anzeigenKurzer Bericht von der Amalfi Küste...
Wir sind von Salerno aus eingefahren und bei Sorent war dann dieser Küstenabschnitt zu Ende. Landschaftlich ein absoluter Traum, ansehen ja, Urlaub dort machen ...nein.
Es ist nunmal Steilküste, wenig Strände dafür Touris ohne Ende. Die Stadt Amalfi sowie Postitano sind hoffnungslos überlaufen.
Die Küstenstraße ist wahnsinnig eng...und ja, da kommen einem auch Busse entgegen. Man sollte keine Angst haben, denn es wird manchmal eng...sehr eng. Wir haben stellenweise am MX die Spiegel eingeklappt.
Parken...so gut wie aussichtslos, sei denn man übergibt die Wagenschlüssel einem Parkwächter der das Auto ein oder umparkt. Meinen Wagen fährt kein fremder und im Ausland schon gar nicht 😁 somit hatte sich das erledigt.
Amalfi ist malerisch, der Autoverkehr heftigst ! Positano sind wir mutig rein gefahren ... zum Entsetzen der kleinen Sprinter die die Touris fahren und Geld verdienen.
Na ja, ich bin schon in Rom versehentlich zwischen den Fahrbahnen auf der Busspur gefahren ... war echt geil, kein Verkehr und zügiges vorankommen 🤣 außer verdutzten Blicken der Busfahrer bei meinem Zuruf "bella Machina" ...lag vielleicht auch am Auto ..das bisschen Positano macht auch nix.. zu spät, die Hesse kommen 🤣
In Sorent kann man runter zum Yachthafen fahren, sehr hübsch und super schöne Serpentinen. Wieder oben angelangt haben wir eine Bar mit Bistro und Freiterasse entdeckt...mit Blick über die Bucht von Salerno...traumhaft.
Neapel unweit entfernt, waren wir nicht...es gilt als eine der ärmsten Städte Italiens und gleichzeitig die Wiege der Pizzen.. Der Verkehr soll ? deftigst sein...wenn man die Fahrzeuge der Einheimischen sieht...allesamt Beulenpest gepaart mit Panzer Tape...echt gruselig.
Bei den DashCam Shoots...morgens war der MX etwas staubig.. kleiner Regenschauer und er sah aus wie 4 Wochen nicht gewaschen.
In Salerno war die nächste Waschstraße meine 😉
Danke für die ehrlichen Eindrücke 🤣
Ich kenne die Gegend, waren vor 40 Jahren sls Ruckssacktoutisten dort, Golf von Salerno damals zum Tauchen und Schnorcheln ein Traum. Mit dem MX5 🤪😱
Ist heute bestimmt nimmer so wir damals.
Noch ein paar Eindrücke von Sperlonga bevor es morgen wieder Richtung Heimat geht. Nächster Stop ist Rimini .. auch bekannt unter dem Pseudonym "Teutonen Grill "
Gestern sind wir nun von der West zur Ost Coast 😁 gefahren...also rüber zur Adria.
Für den MX eine Wohltat...die Straßen hier sind top und führt Küstennah vorbei. Das Fahrwerk wird es Danken. Scheinbar, wenn man die Italiener fahren sieht...müssen alles schlechtwege Fahrwerke sein.
Abgesehen davon.. die Fahren alle als ständen die unter Droge. Überholverbot, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Sperrflächen...interessiert hier keinen Menschen. Gestern z.b. wurde ich in einem Kreiseil über die Sperrfläche überholt.
Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut ...na ja. Beulen und Kratzer werden ab Werk geliefert.
Wir sind nun in Rimini, Touri Hochburg. Wer es denn mag.. Einen Tag sind wir hier und dann geht es weiter. Parkraum ist knapp und in Anbetracht dieser Situation ist man gut beraten ein Hotel MIT Privat Parkplatz zu bekommen.
Das Routing schiebe ich noch nach.
Wetter ist top, gegen Abend wird es zwar etwas frisch aber besser wie brütend heiß. Der September ist, unserer Meinung nach, die beste Jahreszeit für solch einen Trip.
Gestern habe ich die Tankpreise nochmals getopt 1,59 €/l
Übrigens sind wir von Pescara rauf gekommen, über Senigalia wo ein schweres Unwetter letzte Woche getobt hat....wir haben davon nichts gesehen. In dem Punkt scheint man flott wieder weg geräumt zu haben.
Morgen geht es weiter Richtung Norden...Rosolina Mare, Chioggia ist der Stop (Bucht von Venedig)