Wenn Interesse an der Route besteht, kann ich die ja im Bereich Touren, mit nem kurzen Bericht, einstellen. Habe alles mit Kurviger nach Tagesetappen ausgearbeitet. Sind komplett, also hin und rück 4300 km von hier.
Sehr gerne.
Wenn Interesse an der Route besteht, kann ich die ja im Bereich Touren, mit nem kurzen Bericht, einstellen. Habe alles mit Kurviger nach Tagesetappen ausgearbeitet. Sind komplett, also hin und rück 4300 km von hier.
Sehr gerne.
Kann ich auch machen…. wenn Interesse
Hier möchte ich Euch gern meine Alpentour für "Kurviger" zum nachfahren einstellen. Diese Tour habe ich letztes Jahr im September gefahren.
Die Tour beginnt mehr oder weniger über den Fernpass, Reschen See, Stilfser Joch. Bevor man die Etappe darauf nimmt, ein Stop in Prad, Ortausgang Freilichtmuseum des Schamanen...sehr skuriel, muss maan gesehen haben.
Ein paar km weiter, in Gomagoi, geht es links nach Sulden ab....der Ort wo Frau Merkel gern in Urlaub hinfährt. Wenn man das gesehen, der Aufstieg hoch aufs Stilfser Joch.
Bei der Abfahrt biegen wir rechts ab nach Santa Maria dann Richtung Ofenpass (28) bis zum Tunnel Abzweig nach Livigno. Landschaftlich ein Traum. Nach Livigno kommt man nur durch einen Tunnel....der, nebenbei bemerkt, sau teuer ist ( Schweiz halt). Wir hatten das Pech das der wegen Bauarbeiten geschlossen war, die Umleitung 80 km !! betrug. Hört sich wenig an, in den Bergen gute 2 Stunden Umweg...wir waren fast in St. Moritz.
Von Livigno aus der SS301 folgen bis Bormio dann runter die SS38 bis Grosio. In Grosio geht es dann links hoch "Strada del Mortirolo". Die Straßen sind sau Eng und das ganze um den Spaßfaktor zu erhöhen...mit Gegenverkehr und nix Leitplanke Auf der Höhe empfehle ich einen Stop beim "Rifugio Antonioli" super Essen zum absolut kleinen Preis ( Roastbeef mit Bratkartoffeln 7 Euro -riesige Portionen-.
Landschaftlich tolle Straßen, weiter via Monno, Vezzo di Oglio, Male, Terzolas. In Terzolas gibt es ein total uriges Hotel...mitten im Ort ( Corte dei Toldi ) zum Abendessen empfehle ich die Pizzeria Veccia Canonica in Male.
Wir sind dann am nächsten Tag weiter, vorbei am Lago di Santa Giustina über Pässe und Seen vorbei bis nach Meran. Am nächsten Tag, wir hatten auch den Trubel in Meran über, ging es dann weiter die SS38 rauf bis nach Goldrain. Hier bog ich dann in das Tal zum Zufritt Stausee ab. Hintergrund, ich fotografiere gern Lost Places, am Ende der Zivilisation gibt es das Hotel Paradiso...in der Szene nicht unbekannt. Super Lokation und drum herum findet man auch die ein oder andere Hotelerie wo man günstig nächtigen kann. Weiter sind wir dann nochmal über den Ofen Pass und ettliche Pässe Richtung Bern. Das meiste kann man ja meinem beigefügten Routing entnehmen.
Ich hoffe das es dem ein oder anderen gefällt.
Meine nächste Tour startet morgen. 3 Wochen bis nach Süd Italien.
Die Route steht und ich werde gern zeitnah, wenn ihr mögt, die Etappen mit dem Kurviger Profil einstelln.
Die Tour beginnt Morgen von Kassel bis Brixen, weiter nach Pisa, Orbetello, Rom, Castelforte, Neapel und ein Turn an der Amalfi Küste entlang.
Der Rückweg dann Ancona, Pesaro, Chioggia, Bozen und zurück.
4300 km mit dem MX ...ich bin gespannt wie es wird. Von den Preisen her war Italien letztes Jahr wirklich günstig.
Obige gepostete Route war von den Kosten her, jede Nacht in einem anderen Hotel via Booking.ccom, incl. Treibstoff, Maut, Essen bei 2500 Euro. Bin echt gespannt wie es ab morgen dann wird.
Sehr gerne.
Die Tour ist im "Tour Thread" erstellt.
Euch noch viel Spaß bei eurer Tour
Beste Grüße Tom
Meine nächste Tour startet morgen. 3 Wochen bis nach Süd Italien.
wünsch Euch eine knitterfreie Fahrt und schönes Wetter, bin schon gespannt auf die Touren
Heute via Dolomiten Richtung Venedig.
W A R D A S G E I E L !!
Kann ich auch machen…. wenn Interesse
Gerne, bin ein Italienfan und freue mich über jede Strecke
Der Gavia Pass ist an einem sonntag im Sommer auch eine denkbar schlechte Strecke!
Sind da viele Mopedfahrer?
Nein, ALLE!