Klar.
Kaufberatung - MX5 gebraucht
-
-
ALLE haben MZD - nur die PrimeLine nicht.
-
ALLE haben MZD - nur die PrimeLine nicht.
Leider gab es die Primeline nicht mit Tempomat, sonst wäre es bei mir die geworden.
Ich finde diese wie nachträglich eingebaut wirkenden Bildschirme in keinem Auto schön.
-
Hölscher hatte auch mal 'ne Prime Line im Angebot, da hatte ich ewig gewartet, dass der Preis runtergeht. Der sitzt das aus.
Verhandeln könntest Du wg. fehlendem Spurhalteassistenten, Regensensor, Lichtsensor, Navi (?), Sportpaket, Alarmanlage, automat. Innenspiegel, Sitzheizung ... Was soll das Winterpaket sein?
Ich weiß auch nicht so genau. Das würde ich in einem Telefonat mal nachfragen. Aber vielleicht beinhaltet es unter anderem die Sitzheizung, die ist laut der Anzeige nämlich verbaut. Also vielleicht Winterpaket = Sitzheizung trotz CL? Laut Anzeige ist auch Sportpaket und "Sportsitze" drin. Irgendwie blick ich da nicht durch.
-
Ich weiß auch nicht so genau. Das würde ich in einem Telefonat mal nachfragen. Aber vielleicht beinhaltet es unter anderem die Sitzheizung, die ist laut der Anzeige nämlich verbaut. Also vielleicht Winterpaket = Sitzheizung trotz CL? Laut Anzeige ist auch Sportpaket und "Sportsitze" drin. Irgendwie blick ich da nicht durch.
Das ist doch relativ einfach: Papier ist geduldig, auch virtuelles.
Es gab nie ein Winterpaket. Und die Center-Line hatte nie eine Sitzheizung. Könnte zwar jemand nachgerüstet haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Und natürlich sind auch die normalen ND-Sitze "Sportsitze", wenn man so will. Von Mazda selbst ga es nie etwas anderes als "RECARO Sportsitze" und auch die nur im Sport-Paket und nur für den 2,0-Liter.
Alles andere ist Werbegesabbel.
-
Leider gab es die Primeline nicht mit Tempomat, sonst wäre es bei mir die geworden.
Ich finde diese wie nachträglich eingebaut wirkenden Bildschirme in keinem Auto schön.
100% Zustimmung.
Aber das Radiodisplay ist ja genau so platziert. Nur etwas kleiner.
-
Das ist doch relativ einfach: Papier ist geduldig, auch virtuelles.
Es gab nie ein Winterpaket. Und die Center-Line hatte nie eine Sitzheizung. Könnte zwar jemand nachgerüstet haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Und natürlich sind auch die normalen ND-Sitze "Sportsitze", wenn man so will. Von Mazda selbst ga es nie etwas anderes als "RECARO Sportsitze" und auch die nur im Sport-Paket und nur für den 2,0-Liter.
Alles andere ist Werbegesabbel.
Werbegesabbel ist das eine. Schlichte Falschangabe in Bezug auf Ausstattung was anderes. Der Händler hat den Wagen ja offensichtlich gefahren und für die Anzeige fotografiert.
Von nem Händler erwarte ich doch korrekt feststellen zu können, ob der Wagen ne Sitzheizung hat oder nicht. Dass es Stoffsitze sind trotz angeblicher "Exclusive Line" hat er ja auch erkennen können.
Da ich den Wagen auch (eingeschränkt) beabsichtige im Winter zu fahren, wäre das Fehlen einer Sitzheizung schon ein Minus. Schade...
-
Also vielleicht Winterpaket = Sitzheizung trotz CL?
Auf Bild 14 sieht man recht genau, dass keine Schalter für die Sitzheizung vorhanden sind.
Die Ausstattungsbeschreibung wurde von einer EL kopiert, da würde ich bei Verhandlung ansetzen.
Der Innenraum ist im Winter sehr schnell geheizt, Sitzheizung soll ja die Kälte des Leders mindern. Bei Stoff ist das kein Problem.
-
Aber man wird doch nicht gezwungen zu kaufen oder ? Wozu die Aufregung ?
-
Schon. Aber wenns hier keine aufmerksamen MX5-Kenner wie GAFCOT gegeben hätte, wäre ich (oder jeder andere der die Anzeige liest) da jetzt möglicherweise mehrere Stunden angefahren, im Glauben gleich nen MX5 Exclusive Line testzufahren. Mal angenommen irgendein Exclusive-Line Feature wäre für mich ein Must-Have, hätte ich mir den Weg auch sparen können.
Auf Bild 14 sieht man recht genau, dass keine Schalter für die Sitzheizung vorhanden sind.
Die Ausstattungsbeschreibung wurde von einer EL kopiert, da würde ich bei Verhandlung ansetzen.
Der Innenraum ist im Winter sehr schnell geheizt, Sitzheizung soll ja die Kälte des Leders mindern. Bei Stoff ist das kein Problem.
Alles klar danke, dann vertrau ich dir mal.
Was sind denn eigentlich die anderen Upgrades die von Center auf Exclusive dazukommen? Finde da grad per Google nichts umfassendes.