K-Tec Street - Erfahrungsaustausch

  • liest sich verführerisch verlockend

    Finde ich auch! Dann hau mal sowas raus. :)

  • 4,2 Kg VA

    4,4 Kg HA


    aus einer 2016er PrimeLine

    Dann nehme ich alles zurück! Also, auf jeden Fall das k-tec kaufen, das ist nachgewiesenermaßen leichter als Serie und viel geiler :thumbsup:

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

    K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings

    Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Kugelfisch

    Wollte schon eine Bestellung aufgeben.

    Dann habe ich das Fragezeichen gesehen.

    Schade eigentlich!

    Dann eben ein andermal.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • In der Tabelle sind vermutlich die Gewichte der nackten Dämpfer bzw. Federn. Da steht ja auch nicht "Federbein". Anbaukram kommt dann noch on top.

    Quelle war mW. Detlef

    Das denke ich auch, aber Sinn ergibt das ja trotzdem nicht.


    Wenn man wirklich vergleichen will, dann sollten es schon die kompletten Baugruppen aus Dämpfern, Federn, Domlagern und allen Kleinteilen inklusive Schrauben und Muttern sein. Manche Dämpfer haben angeschweißte Muttern, andere nicht. Die Domlager sind zum Teil die serienmäßigen, zum Teil nicht. Mal werden die Gummimanschetten von Mazda verwendet, mal nur in gekürzter Form, mal nicht. Zu viele Unterschiede, um nicht immer alles zu wiegen.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()