K-Tec Street - Erfahrungsaustausch

  • Die Dämpfer des K-Tec Street haben 30 Klicks von Anschlag zu Anschlag.


    Das SPS-Street hat 32 Klick? 36 Klicks?


    Vermutlich werden die Fahrwerke von der Abstimmung ähnlich, aber nicht gleich sein :/


    Ich habe die Dämpfer jetzt auf vorn 14 Klicks und hinten 18 Klicks gestellt ( von hart nach weich). Das fühlte sich nach einer kurzen Fahrt durch die Stadt schon deutlich komfortabler an - to be continued :)


    Svanniversary


    2 Fragen an den Fahrwerksspezie:


    1. Wird grundsätzlich bei allen Dämpfern Drehrichtung rechts die Dämpfung geschlossen?


    2. Gibt es eine vorherrschende Beschreibung für die Klickzählung (von hart nach weich oder von weich nach hart) oder handhabt das jeder Fahrwerkshersteller anders?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • .


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Richtig, man dreht ein Gewinde und schließt mit einer Nadel die Voröffnung.

    Für die Orientierung des Gewindes gibt es keine Norm, genauso wie für die Zählweise hart/weich und umgekehrt.

    Mir persönlich scheint es aber so, als wenn hast Richtung weich üblicher ist. Macht auch technisch Sinn, weil in hart immer ein Anschlag vorhanden ist (Nadel fest, Voröffnung zu). In die andere Richtung hängt das von der Konstruktion ab und es gibt sogar Dämpfer die sich zerlegen, wenn ich zu weit aufdrehe.

  • Das ist eine sehr gute Idee :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Moin,


    ich kann erfreulicherweise berichten, das die Dämpfer auch bei tiefsten Temperaturen (- 7 Grad) ab dem ersten Meter absolut geräuschfrei arbeiten :thumbup:


    Ich werde jetzt jedoch die Dämpfer jeweils um 2 Klicks weicher stellen, Wintereinstellung sozusagen :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter