Smartphone-Halterung

• Und man kann die Brodit-Halterung nur bei Bedarf anstecken...
    Bei Nichtgebrauch ab und gut ist....

• Hab was gefunden, das mir persönlich gut gefällt:

20170512_190929.jpg
    Da kann man per Magnet sein Handy einfach "dran pappen" und auch super verstellen. Hält seit einer Woche ganz gut.
    Hier gekauf:Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• Hab was gefunden, das mir persönlich gut gefällt:

20170512_190929.jpg
    Da kann man per Magnet sein Handy einfach "dran pappen" und auch super verstellen. Hält seit einer Woche ganz gut.
    Hier gekauf:Amazon

Bei den Dingern muss man allerdings mit dem Gegenstück für das Smartphone unglaublich aufpassen: Ich glaubte nämlich das "leicht entfernbar" in der Produktbeschreibung. Als ich dann mein iPhone 6S verkaufen und das Ding entfernen wollte, ließ sich der Aufkleber aber kein Stück lösen. Beziehungsweise erst ging die oberste Schicht ab und es tauchte plötzlich ein Mercedes-Logo auf. 8|
    Selbst mit einem eingewickelten Schraubenzieher (blöde Idee aus Verzweiflung) und Reinigungsalkohol ließ sich nichts Hebeln, das hat nur einen schönen Kratzer in das Metall gehauen. Am Ende ging es mit einer halben Rolle Zahnseide einigermaßen ab.

Kurzgesagt: Die Nutzung auf einer Hülle wird empfohlen. Was bei Urlaubsfahrten für mich - als Hüllenhasser - sehr nervig ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Heute diese Halterung schon im jetzigen PKW getestet, für meinen neuen Mixer, den es ab 27.05 zu bestaunen gibt.

Hält sehr gut, ohne Kleber und ähnlichen Pfusch und wirkt stabil. Eine sehr gute Zwischenlösung bis ich Android-Auto auf das MZD draufgespielt hab. :thumbup: Danke für die Anregung.

https://www.amazon.de/gp/product/B00RKUXWVW/ref=oh_aui_detailpage_o...

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Na dann viel Glück, dass die im Mixxer hält. Meine sah ähnlich aus, hat überall gepasst, aber das mittlere Luftteil hält es einfach nicht stabil.

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• Diese hier https://www.amazon.de/dp/B00NOT5YQO hält bei mir sehr gut im mittigen Beifahrerlüftungsschlitz. Ich habe sie unter dem Markennamen Hama gekauft, scheint aber zu 100% baugleich zu sein (nur teurer, wenn Hama draufsteht).

Der Weisheit letzter Schluss ist das natürlich trotzdem nicht. Es ist nicht möglich, das Telefon irgendwohin auszurichten. Es liegt immer parallel zur Armaturenbrettkante. Das obere Ende verdeckt die letzte Bildschirmzeile auf dem MZD Connect Bildschirm (aber ich müsste es mal - wie auf einigen der Fotos bei Amadings - vielleicht einfach mal gedreht probieren). Das Telefon verdeckt teilweise den Lüftungsschlitz. Immerhin hält die Halterung auch dann problemlos, wenn man den Lüftungsschlitz ganz schließt.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ich kann diese hier empfehlen. Hält gut am Lüftungsgitter und lässt sich gut zum Fahrer ausrichten. Allerdings muss man ein Metallplättchen am Handy ankleben oder unter eine Hülle legen.