Smartphone-Halterung

• So ich möchte nun mal meine Lösung vorstellen.

Angefangen habe ich mit dem original Getränkehalter für die Mittelkonsole.
    An diesem habe ich das kleine Anti-Rutsch-Gummiplättchen mit einer Messerspitze gelöst.
    Am breiten Ende ist dieses wie mit einem Druckknopf geklippst, am dünnen Ende mit zwei Laschen befestigt (sind bei mir abgebrochen... aber egal).

Unter der Gummimatte ist dann ein Blech zu sehen, welches dem Getränkehalten seine "Stabilität" gibt. X/
    Hier sind die drei Bolzen zu lösen.

Habe einfach eine große, spitze Schraube genommen, diese oben in das Loch eingesetzt und mit einem Hammer bearbeitet, bis es sich löst.

Weiter gings mit einem 0815 universal Handyhalter mit Saugnapf von Amazon.
    Hier habe ich den Saugnapf gelöst und das runde Teil mit einer Feile in die Form des restlichen Getränkehalters gebracht, sodass es dort eingeschoben werden kann und ein wenig auf Spannung ist.
    Dann habe ich den überstehenden Teil vom Boden des Getränkehalters entsprechend der Form des Handyhalters abgesägt bzw. abgefeilt.

Diesen habe ich zuerst versucht mit Würth Kleber zukleben... hielt aber nicht.
    Letztendlich ist mit dann aufgefallen das dort eine wunderbare Öffnung für eine Schraube ist.
    Also, entsprechendes Loch durch den Getränkehalter gebohrt, mit zwei Unterlegscheiben und einer selbstsichernden Mutter verschraubt und Voila.

Für meine Zwecke reicht diese Lösung völlig aus.
    Auch die Bedienung der Handbremse funktioniert einwandfrei.
    Einziges Manko ist, dass der Getränkehalter an sich nicht besonders fest in seiner Halterung sitzt, dementsprechend kann es zu Wacklern kommen.
    Ggf. muss man mit etwas Filz in der Öffnung der Mittelkonsole nachhelfen.

• Jemand nen Tipp für ne spezielle iPhone 5/6 Halterung für den Mixxer ND - suche gerade die Valentinstag-Sachen zam... ;)

Gruß T.

Party-Strip-Show mit Jarly (www.jarlys.com) und die heiße Blondine kommt im Sommer im rubinroten G160 Sportsline Sportsedition mit 40 mm breiterer Spur und 30 mm Eibach tiefer auf den Bilstein Dämpfern. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ich habe die hier und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die ist nicht so klobig und wenn man den Magneten einfach zwischen Smartphone und Hülle legt, muss man noch nicht mal etwas kleben.

Gruß Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Klärt mich mal auf, wofür braucht ihr überhaupt eine Halterung für euer Smartphone im Auto?
    Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche und kann mit Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Musik geht darüber auch. Und das reicht mir so vollkommen.

Der einzige Grund, der mir spontan einfällt ist als Navi-Ersatz, wenn man kein eingebautens hat. Aber da könnte man das ganze ja auch auf das MZD streamen (außer man hat auch kein MZD).

• Da gibt´s sicher ein, zwei "individuelle" Gründe...

"Rennleitungs-Check"... z.B.

Nur schwer möglich, "neue Zwischenzeitnehmer" anzulegen ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Google Maps - aktuelle Verkehrslage

Absolut genial!

https://www.netzwelt.de/tutori…e-via-browser-app-ab.html

Für euren aktuellen Standort sowie eine gewählte Route könnt ihr über Google Maps die aktuelle Verkehrslage aufrufen. So erhaltet ihr Stauinformationen bereits vor Fahrtbeginn. Wir erklären euch in dieser Anleitung, wie ihr den Verkehr in Google Maps online via Webbrowser und in der Google Maps-App aufruft.

Für die Planung einer Route oder eines Einkaufstages in einer Großstadt hält Google Maps eine nützliche Funktion bereit. Bei Bedarf blendet ihr euch einfach die aktuelle Verkehrslage ein und seht so, wo der Verkehr fließt, wo es sich staut und wo sich Straßensperrungen befinden. So plant ihr bei erheblichen Stauproblemen einfach eine andere Route oder sucht für den Einkaufsbummel einen anderen Parkplatz.
    Außerdem hält die Funktion Google Maps Verkehrslage noch ein weiteres Highlight für euch bereit. Denn über die Funktion "Normale Verkehrslage" zeigt euch der Kartenbetreiber eine Prognose an. Ihr erfahrt beispielsweise am Montag, wie der Verkehr Freitagnachmittag 14 Uhr aller Wahrscheinlichkeit nach rollt. Die Prognose basiert auf dem Durchschnitt der bisher gesammelten Daten von Google Maps. Wie ihr das Feature nutzen könnt, zeigen die folgenden Schritte.

• Der einzige Grund, der mir spontan einfällt ist als Navi-Ersatz, wenn man kein eingebautens hat. Aber da könnte man das ganze ja auch auf das MZD streamen (außer man hat auch kein MZD).

Man kann die Navi Karte vom Handy aufs mzd streamen ohne Apple car Play? Oder meinst du nur die Audio Ansage von navi?
    Nur Audio ohne Karte würde aber weniger Sinn machen.