Smartphone-Halterung

• Hallo zusammen,

ich habe als Handyhalterung bisher sowas verwendet:

Halterung QI

Funktioniert einwandfrei, allerdings war ich mit der Montage an den Lüftungsschlitzen nie so zufrieden.

Hab mir deshalb die Tage die IL Halterung gekauft und gedacht die Montage aus der Kugel ist problemlos möglich… Pustekuchen. Die IL Kugel ist zu groß. Die Schieblehre sagt IL Kugel hat 17,0x mm, die Kugel der QI Halterung hat 15,9x mm.

Welche Halterung mit Magnet und Lademöglichkeit verwendet ihr auf der IL Kugel?

Sonst ne Idee? Evtl ne Kugel mit 16mm 3d drucken?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich habe da jetzt nichts ausgemessen de.chris .

Aber ich habe bei mir https://www.amazon.de/dp/B0DBR6Z7X8 an die il Halterung angebracht.

Die ersten 4-5 Umdrehungen nach dem Aufstecken gehen zwar schwer, aber mir reicht's.

Eine andere Kugel zu drucken ist natürlich auch eine Alternative.. Sie ist ja bloß geschraubt.

Wobei ich mir vermutlich eine Magsafe Helterung vom Ali besorgen würde, wenn ich nochmal kaufen müsste...

z.B.
    https://de.aliexpress.com/item/1005006612027778.html (5€)
    https://de.aliexpress.com/item/1005007125334466.html (16€ belüftet)

Ansonsten habe ich da noch so ein Kabel besorgt, damit es auch ordentlich aussieht:
    https://de.aliexpress.com/item/1005005416767887.html
    In der Version CMST-CMUP, 100CM hinter der Verkleidung runter zum 12V Anschluss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hach ihr glücklichen Magsafe Nutzer. Das ist der einzige Vorsprung den Apfel noch hat.

PS. Ich weiß das es Hüllen mit Magsafe für Android Smartphones gibt.

• Vom Apfel halte ich nicht viel und idR. Abstand Ronotto .

Ich verwende ein Google Pixel, allerdings ist es echt praktisch das Smartphone einfach ranzuhalten und es nicht einklemmen zu müssen. (Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist)

Außerdem lade ich häufiger, da ich das Kabel sonst angesteckt hatte, wenn das Handy wenig Akku hatte und ich es auch häufiger vergessen hatte wieder anzustecken, z.B. nach einer Pause auf einer der Touren.

Und Ladeleistung ist bei mir am Hub ~1-2% pro Stunde und am 12V USB Adapter 20-40% pro Stunde.

• Hatte ich auch.
    Hat mich genervt, da bei Zündung aus die Halterung nicht mehr aufmachte.

Da ich es meist vergessen hatte, musste ich Zündung erneut anmachen, also zweimal Startknopf, danach gleich nochmal...

Die Halterung hat das aber gemerkt und den richtigen Evolutionsschritt gemacht ... sie ging kaputt.

Hab mir dann die IL-Halterung bestellt.

Eigentlich nur wegen der guten Fixierung der Kugel, wollte mir noch eine Induktivhalterung holen.

Bin jetzt aber doch bei komplett IL geblieben.

Die Mechanik funktioniert gut, leicht und zuverlässig, zum Laden greif ich halt wieder zum Kabel.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Asumag: Danke für die Rückmeldung. Das ist eine super Info, denn es ist schwierig rauszufinden, welche Größe die jeweils mitgelieferte Kugel beim Ladegerät/Halter hat.

Ich hab jedenfalls zwei solche Magsafe-Lader hier und beide haben ne kleinere Kugel.

Werde mal bei Ali ne Bestellung machen. Die Ware ist ja sicherlich identisch zu Amazon... und hoffe, dass dabei dann ne 17mm Kugel enthalten ist.

Auch das gewinkelte Kabel ist ne gute Idee.

Sonst noch wer Erfahrungen mit Magsafe Ladeadaptern und entsprechender Kugel?

Vanyminator Welchen Durchmesser hat denn deine Kugel? Könntest Du mir hier das file zukommen lassen? Hab zwar nicht viel Erfahrung mit drucken, aber Zugriff auf nen Drucker...

• Hatte ich hier schonmal an anderer Stelle gepostet und bin mit dieser Lösung super zufrieden!

Handykonsole von IL Motorsport in Kombination mit dem Smartphone-Halter von Lamicall (360 Grad dreh-/nutzbar)

und JA...das Ladekabel stecke ich dann einfach nach Bedarf an das Smartphone

PXL_20240904_143623564~2.jpg

PXL_20240904_143543203.jpg

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸

• stefknoch Danke... Wenn ich das richtig sehe, hat die Halterung leider keine Lademöglichkeit, korrekt? Sowas inclusive Lademöglichkeit wäre ideal

meine Version nicht - deshalb ja der Hinweis "das Ladekabel stecke ich dann einfach nach Bedarf an das Smartphone"

Inkl. Ladefunktion gibt es bei Jeff Bezos aber jede Menge Auswahl - musst halt nur auf den 17mm Kugelkopf achten, damit es auf die IL-Konsole passt!

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸