Smartphone-Halterung

• und ebenfalls den IL-Mount mit der HR-Halterung montiert

Moin! :)

Zuerst dachte ich, "wer hat hier ein Foto aus meinem MX veröffentlicht"...
    Sieht alles genauso, inklusive des Kabels in Rot, bei meinem aus! =O:thumbup:;)

Mich nervt nur ein wenig an der "Smartphone-Klemme" das manchmal die lütten Federn drinnen und der Kunststoff ein leichtes Knarzen/Vibriergeräusch verursachen!
    Gibt es da Ideen um das abzustellen?

• Mich nervt nur ein wenig an der "Smartphone-Klemme" das manchmal die lütten Federn drinnen und der Kunststoff ein leichtes Knarzen/Vibriergeräusch verursachen!
    Gibt es da Ideen um das abzustellen?

Ist mir persönlich (außer beim Zusammendrücken natürlich) noch nicht aufgefallen. Grundsätzlich könnte man es mit Fett oder Silikonpaste (nicht aushärtend) versuchen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ist mir persönlich (außer beim Zusammendrücken natürlich) noch nicht aufgefallen. Grundsätzlich könnte man es mit Fett oder Silikonpaste (nicht aushärtend) versuchen.

Ich würde das Teil aufschrauben und alle Federn „fetten“. Hatte auch ein Vibriergeräusch und nach der Aktion „RUHE“ :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Moin zusammen!

Jetzt muss ich mich doch mal einklinken, auch wenn ich das Schwestermodell (den Fiat 124 Spider) fahre - hab' das Auto seit knapp 2 Wochen und wollte (wie in den Autos zuvor) auch hier wieder auf Brodit zurückgreifen. In dem verlinkten Video sieht es so aus, als ob größere Smartphones (mein Google Pixel 3 XL ist nun auch nicht gerade klein..) im normalen Portraitmodus in den 7"-Bildschirm hineinragen. Das wäre für mich ein No-Go.

Auch nach 23 Seiten in diesem Thread habe ich noch kein Foto gefunden von jemanden, der den Brodit-Proclip samt Halterung nutzt.

Wie ist das tatsächlich in der Praxis?

Danke und viele Grüße,
    Matze

• Ich habe die Brodit im Spider.
    Wenn ich mich recht erinnere ist es eine andere als für den MX-5.
    Schau in der Suche bei Brodit sicherheishalbr nach.
    Ich benutze sie seit 3 Jahren. Auch bei sportlichen Passfahrten. Soweit alles stabil.
    Als Halterung benutze ich dieses:
    IMG_20200707_180949.jpg

Weiß nicht mehr was das für eine ist. Gab es für sehr dünne und normal dicke Handys. Bin sehr zufrieden damit. Hat schon ein Handy Wechsel mitgemacht. Ohne Probleme

• Bei der, die ich im Auge habe, steht tatsächlich explizit nur "Fiat 124 Spider" (und nicht MX-5) drauf, obwohl das Cockpit von innen doch quasi identisch ist. Seltsam.

Wie ist das denn bei Dir, ist das Smartphone nicht im Sichtfeld des 7"-Displays?

Danke und viele Grüße,
    Matze

• Das Cockpit ist nicht identisch. Habe ich auch mal geglaubt und mir die IL Halterung für den MX-5 geholt. Passte überhaupt nicht. Den Unterschied sieht man aber erst im direkten Vergleich. Ich weiß auch nicht wieso es einen Unterschied gibt.

Steht bei mir ganz leicht im rechten Sichtfeld, untere Ecke. Bin aber relativ klein. Um das zu erreichen habe ich die Halterung auch sehr tief an die Halterung geschraubt. Schau Dir das Bild genau an. Bei Bedarf kann ich noch eines machen wo man es besser sieht.

Beim Schalten muss man deswegen dann auch schon wissen wo der Schalthebel ist. Wenn man es höher setzt ist es aber auch nicht dramatisch. Mag Designer stören das ein kleiner, rechter Teil des Navi verdeckt wird. Wirklich Wichtiges gibt es da aber sowieso nicht.

Da es die IL für den Spider nicht gibt ist mir keine bessere Halterung bekannt.

• OK, danke - ist echt interessant und hätte ich so auch nicht erwartet. Vielleicht bestelle ich die Proclip-Halterung mal und schau dann, wie's am Ende aussieht.

Insgesamt muss ich mir halt auch überlegen, ob ich im Spider eine Halterung brauche. Navi ist drin und Musik kann ich (größtenteils) auch über das 7"-Display steuern. Bin allerdings auch gerade über die Kurviger-App gestolpert, da macht eine Halterung natürlich schon Sinn ;)

Viele Grüße,
    Matze

• Jetzt könnte meine übliche Empfehlung kommen:
    Navigation über smartphone. Besser, inkl. Stauwarner für lau etc pp

MZD auf 2D einstellen. Höchste Zoomstufe. Dann siehrt man dort hervorragend den Verlauf der nächsten Kurve. Mit ein wenig Übung kann man dann auch in unbekanntem Gelände sicherer unterwegs sein.

• Ja, Ihr habt mich überzeugt - muss sein :)

Obwohl ich schon mindestens 4 Proclips verbaut habe, bin ich jetzt nicht so ganz sicher. Es ist alles bombenfest, aber muss der Spalt oben links und rechts neben der Halterung so groß sein? In meiner Erinnerung war das bei anderen Autos nicht so - aber ich mag mich täuschen...

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße,
    Matze