@schlapper
Ne, eben nicht .. deswegen gibt es auch noch MX-5 Fahrer, die noch Ihr Handy im Sichtbereich brauchen .... wie ich z.B. auch.
Und darum geht's... um die Handyhalterung, die andere eben nicht brauchen/wollen
Smartphone-Halterung
-
-
Falls das nicht hier hergehört gerne verschieben oder auch über PN.
Am besten erstmal per PN, um den Thread hier nicht zu kapern. Sollte es doch mehr Leute hier interessieren, dann können wir dazu gerne ein eigenes Thema aufmachen.
-
Am besten erstmal per PN
Hallo SchlesiM,
erstmal Danke für deine Arbeit und sehr ausführliche PN.
Werde mich einlesen, sieht vielversprechend aus.Gruß
schlapper -
Du meinst die App von TomTom für das iPhone?
Müsste ich mir mal anschauen. Wusste nicht, dass die App dies auch kann!Geht leider nur bei Android!
-
Ja hab auch gerade nachgesehen, TomTom gehtzwar aber der Import wohl nochnicht.
-
@EmJay was hast Du denn fürn Trümmer-Handy, dass das da nicht reinpasst?? Oder telefonierst Du mit nem Tablet?
Selbst ein Samsung Galaxy Note passt da rein!
Und mit diesem Kabel (siehe Link) hast Du auch keinen Kabelsalat. Ist allerdings trotzdem doof, dass man ein Kabel braucht für AA oder ACP* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mich an der Lösung von @LM_787_B orinentiert und ebenfalls den IL-Mount mit der HR-Halterung montiert. Montage war überraschend problemlos mithilfe des Videos von IL.
Leider funktioniert meine obere USB-Buchse für AA nicht mehr und der Freundliche hat auf Garantieanfrage das falsche Ersatzteil (ohne AA) erhalten
...jetzt ist er erstmal im Urlaub. Ich hoffe, das klärt sich noch. Ohne AA fehlt mir doch irgendwie etwas...
Von Wireless-charging im Auto halte ich btw. eher wenig. Die Spule im Smartphone wärmt dabei durch die Übertragungsverluste das Handy (und damit auch den Akku) noch mehr auf als ohnehin schon. Sehr schlecht für den Akku. Daher ist mir die Lösung mit Kabel deutlich lieber.
-
Ich habe auch die IL-Halterung in Standardausführung. Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht.
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Kann man das beheben, oder muss ich das Aufsteckteil neu kaufen?Guido
-
Ich habe auch die IL-Halterung in Standardausführung. Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht.
Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?
Kann man das beheben, oder muss ich das Aufsteckteil neu kaufen?Guido
Die Erfahrung müsste ich leider auch machen. Ich gehe damit aber auch ziemlich rabiat um ehrlich gesagt XD. Sonderlich wertig wirkt es jedoch ohnehin nicht. Ich werde mich auch mal nach etwas qualitativerem umsehen.
-
... Leider scheint inzwischen das "Zangen"-Teil, das das Handy hält, etwas ausgeleiert, so dass das Handy rausrutscht ...
Hatte ich in der Vergangenhait auch bei den verschiedensten Modellen, auch angeblich hochwertigen
Manche dieser Teilchen lassen sich aber ohne Blessurren vorsichtig öffnen und man sieht dann meist den Übeltäter ... eine hauchdünne Feder über deren Qualität man trefflich diskutieren könnte.
Wenn man eine passende, stabilere Feder irgendwo entbehren oder auftreiben kann, ist die Welt wieder in Ordnung.Ob es sich lohnt?
Als Handyhalterungen noch richtig teuer waren .... Ein klares JA
Jetzt, wo sie über AliX & Co unter den Herstellungskosten verscherbelt werden ... NEINMuss jeder selbst entscheiden