Gleich eine Lösung für Android über BluTot suchen, soll's ja (mal?) geben
https://carplay2air.com/produc…-android-auto-mirror-link
Habe ich nicht getestet. Wird in einem anderen Autoforum für mein Winterauto empfohlen.
Habe ich nicht getestet. Wird in einem anderen Autoforum für mein Winterauto empfohlen.
Wireless geht leider nur Carplay, alles andere erfordert leider ein Kabel:
ZitatWireless CarPlay for iPhone devices
Android Auto via cable
Mirror-link via cable
Alles anzeigenSo, mal wieder was (produktives?) von mir
Hab ja derzeit die Brodithalterung, Hama-Kugelgelenk mit HR und eine Hama Smartphonehalterung fürs Handy.
Bin an sich super zufrieden damit, nur das anstöpseln an das USB-Kabel, das irgendwo greifbar rumliegt/-hängt, nervt etwas.
Nachdem ich mir ja auch ein neues Schätzelein bestellt habe (~Anfang Juni), bin ICH natürlich wieder mal am Überlegen
Da mein S10+ auch Qi kann, ist das natürlich erst mal favorisiert.
Habe jetzt mal eine Halterung MIT Qi UND HR(-ähnlich) gefunden, die auch in den Bewertungen ganz gut weg kommt und vor allem eine der wenigen mit HR (4-Krallen) ist.
(ähnlich = Man muss scheinbar nur noch was bei der HR unterlegen, da scheinbar die Höhe nicht 100% kompatibel ist, ist aber nach den Fotos kein Problem und dann stabil.)
Werde das Ganze erst mal auf meine bestehende Brodit mit Hama-HR installieren und dann mal berichten, wie das Ding taugt & lädt.
Den restlichen mitgelieferten Klapperatismus hebe ich mal auf, kann ja denn evtl. beim CX-30 mit meiner jetzigen Halterung eingesetzt werden, oder so.
Ein Umstieg auf die IL-Halterung wäre dann evtl. der nächste Schritt = weniger Tiefe, etwas weiter rechts
Vorteile der Lösung:
- Fest verlegtes Lade-Kabel für das Handy, kein Gezumpel & Gestecke mehr.
- USB frei für Android, mit einem 'nur' Datenkabel gibt's dann auch kein Problem beim Laden.
---> (Qi schaltet ja angeblich ab, wenn über USB geladen wird ... und das Laden über USB im MX-5 wird wohl langsamer sein )
oder
Wie gesagt, werde berichten, wie's läuft (Android-Gedöns dann aber erst im Neuen!)
Alles anzeigenWah?
- Dein USB- Anschluß vom Handy ist doch frei
- Deswegen mach ich es ja so (wenn der Neue mit AA da is).
Wichtig müsste nur sein, dass Du ein reines Datenkabel OHNE Laden verwendest, sonst wird QI deaktiviert.
AA braucht ja nur eine Datenverbindung
Und wenn AA mal über BT oder WLan funzt....
Gude,
gibt es denn gute USB-C Kabel die nur Daten durchlassen? Hab mal kurz gegoogelt aber nich wirklich was gefunden
Grüße Moe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
da hatte ich erst befürchtet, dass Du vergessen hattest
Neeeeeeee ... stand unter Vorteile ja schon dabei
Und da ich AAA nicht permanent nutzen werde (wenn überhaupt), habe ich kein Problem, dafür (noch) ein kurzes Kabel einstecken zu müssen.
Die 'unkomplizierte' Ladefunktion ist mir wichtiger, da ich u.a. auch mit Kurviger arbeite, also eh nix mit AAA.
Und Musik höre ich über DAB (Rockantenne) und wo die nicht ankommt über USB-Stick.
WhatsDepp & Co habe/brauche ich nicht, es gibt also außer MAPS derzeit kein wirklich notwendiges Feature mit AAA.
Für alles andere betreibe ich eine eigene Cloud (Nextcloud mit Talk!), also eh nur über Handy & Co!
Aber spielen kann man(n) ja mal damit
Wichtiger ist eigentlich, dass es eine der weniger QI-Halterungen mit HR-Krallen direkt hinten dran ist ... und das könnte für einige hier interessant sein
Mir ist viel wichtiger eine optisch ansprechende Lösung zu finden. Ich habe ein kurzes 15cm Kabel das für die IL Halterung perfekt wäre. Aber die ganzen Halter sehen in meinen Augen immer so unfassbar billig aus. Ich habe bisher nirgends etwas gefunden das mir gefallen hat.
Ich hatte mich doch auch gar nicht auf dich bezogen ?
Ich hatte mich doch auch gar nicht auf dich bezogen ?
Uuupps ... hatte für mich so ausgesehen ... mein Letzter und Dein erster Satz ... vielleicht lag's auch nur an der Brille, hab ich grad mal geputzt
Aber egal, waren ja überall 'liebe Smilies"
Und jetzt schnell zurück, bevor es Haue gibt:
Falls die Sonne hier so weiter scheint (entgegen dem Wetterbericht) werde ich die QI-Halterung nachher mal auf die Brodit/Hama setzen und ein Photo schiessen, dann kann sich jeder interessehalber mal "ein Bild" davon machen.
So, jetzt mal Bilder:
QI-Halterung-01.jpgQI-Halterung-02.jpg
- Die beiden Schnippel unten sind höhenverstellbar --> Lösung der Arretierung über Knopf hinten unten!
- Die beiden Klammern rechts/links natürlich in der Breite --> Lösung der Arretierung über Knopf hinten oben!
Gut, über Qualität & Wertigkeit lässt sich trefflich streiten/diskutieren, Fakt ist aber, es tut was es soll:
In Verbindung mit dem IL-Halter bestimmt noch deutlich besser, da es damit ja fast neben dem Display ist.
Das schwarz/graue Design (grau ist übrigens weicher, schützender Gummi) stört mich jetzt auch nicht ... der neue hat ja graue Nähte
PS: Wer sich über die anderen Kabel und die runde Magnethalterung wundert:
- Die Halterung und das Kabel links sind für die Sony-Fernsteuerung meiner Sony-Action-Cam.
- Das Kabel oben hinter dem Display für die ebenfalls dort versteckte Halterung der Sony-Cam
Alle Kabel werden rechts unter der Verkleidung in den Fussraum geführt, dort ein kleines Netz mit Klett, darin alle Kabel und dieses Ladegerät.
Funzt prima und ALLE Geräte laufen im Betrieb einwandfrei ohne Einschränkungen.
Und heiß geworden ist das Teil bisher auch nicht wirklich!
So, das wars jetzt erst mal, langt auch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
gibt es denn gute USB-C Kabel die nur Daten durchlassen?
Hab bisher leider auch nichts gefunden, aber auch noch noch nicht wirklich gesucht ... mein neuer mit AAA kommt ja erst Anfang Juni oder so
Werde aber hier reinschreiben, wenn ich was finde