Smartphone-Halterung

• Genau mein Thema - neben dem peinlichen Nummernschild-Fauxpas - ist das derzeit die dringlichste Not(e 8)!

Ich habe bisher 2 Magnethalterungen für den Lüfterschlitz ausprobiert. Beide völlig ungeeignet für ein Note 8 (197g) außer man fährt nur gerade aus. 8) Einmal war der Magnet zu schwach und das andere Mal die Verklemmung am Lüfterschlitz.

Die beiden also nicht kaufen:
    Power Theory
    UGREEN

Hat von euch schon mal jemand via 3D-Daten/Druck versucht den Cup-Holder an der Mittelkonsole zu "missbraucht"?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

• Komisch mein 152g Handy hält am MagnetHalter ohne Probleme. Meinen 65 Zoll Fernseher würde ich aber da aber nicht dranhängen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die beiden also nicht kaufen:

UGREEN

Kann ich so nicht stehen lassen!
    Ich habe genau diese Halterung seit dem 15. April im Einsatz. Samsung S5 Mini. Funktioniert einwandfrei, mir ist das Smartphone noch nicht einmal runter gefallen trotz etliche Ritte durchs Kalletal etc.
    Allerdings habe ich auch den Haltemagnet außen auf die Hülle geklebt. Dadurch wird natürlich eine höhere Magnetkraft erreicht. Die Halterung am Lüftungsgitter hält Bombenfest!
    Liegt wohl am Gewicht des Smartphones. Das Note8 ist ja auch schon mehr ein Tablet. :D

Sonnige 8) Grüße
    Andreas

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

fehmarn-feeling.de

• Ich benutz den Kenu Airframe. Bischen teuer aber tut seinen job hervorragend.

Muss nur aufpassen Drehclip hinten auf die kleinere zu Rotieren, bei der breiteren variante fliegt es schon runter bei holprigen strassen.

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Hat von euch schon mal jemand via 3D-Daten/Druck versucht den Cup-Holder an der Mittelkonsole zu "missbraucht"?

Jupp. Siehe hier. Tut immernoch gut seinen Dienst. Mittlerweile gibt es hier und hier auch die Halterung als Basis für eigene Lösungen.

• Jupp. Siehe hier. Tut immernoch gut seinen Dienst. Mittlerweile gibt es hier und hier auch die Halterung als Basis für eigene Lösungen.

Danke Lars! Genau mein Ding - werde das mal sintern lassen 8) Mal schauen was ich daraus basteln kann. Schönes Projekt für den Winter - bei dem geilen Wetter derzeit fege ich lieber über die Landstraßen ;) Und bediene meine vielen anderen Projekte... =O

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 ND Sports-Line Matrixgrau

• Ich benutz den Kenu Airframe. Bischen teuer aber tut seinen job hervorragend.

Welches Handy bzw wie schwer ist es?
    Ich habe ein iPhone 8 Plus, das wiegt laut Technischer Daten 202g. Habe noch ne geklebte Alcantara-Rückseite. Fällt nicht sehr ins Gewicht (pun intended) aber leichter macht die das Handy auch nun nicht.
    Meine bisher getestete Klemm-Halterung für die Lüftung ist mit dem Gewicht definitiv überfordert, daher will ich auch die weiter vorn erwähnte von ugreen nicht testen.

Auf Magneten habe ich keine Lust, da ich kein Case nutze und hinter das hinter dem Alcantara unschöne Kanten werfen würde. Die Konsole paar Posts weiter vorne finde ich zu klobig, auf den Beifahrer-Getränkehalter will ich nicht verzichten.. Irgendwie bleibt da beinahe nur was für die Scheibe und das finde ich hässlich.
    Hach, das ist alles nicht leicht. Bald kommt CarPlay, dann brauche ich das Ding nicht, aber für die Fahrt zum Ring hätte ich gerne was. Ist doch alles mist!

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Welches Handy bzw wie schwer ist es?

iPhone 7 mit einem Tough case von Redbubble. Es passt gerade so rein.

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Hm okay, das ist rund 60g leichter als meins, könnte knapp werden. Hab mir das Ding einfach mal bestellt und werde es ausprobieren. Wenn mich das Teil genauso nervt wie meine aktuelle weil es nicht hält gehts halt zurück

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill