Smartphone-Halterung

• Ich habe heute die Smartphonehalterung ausprobiert. Die Halterung sitzt Bombenfest in der Lüftungslamelle.
    Den Magneten habe ich einfach an mein Hardcover vom Smartphone geklebt. Der Klebestreifen der den Magneten hält ist von 3M, das hält auch wie Bombe. Der Magnet hält an der Halterung sehr stabil. Ich bin extra ein paar schlechte Straßen gefahren. Da fällt nix runter. Das Smartphone wippt zwar ein wenig aber das Hält der Magnet locker.
    Also für mich eine klare Kaufempfehlung.
    Halterung: amazon.de/dp/B01LPK4VH6/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_pfsZAbKRCMFPP
    Magneten: http://amazon.de/gp/product/B01DKEXMVG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s0...

@Shortylarforge Vielen Dank für den Tip

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Im Moment hält es wieder, werde beim nächsten Ausfall wieder berichten

Bezogen auf meinem letzten Post #85 muss ich leider ein weiteres Mal negatives berichten:

Im Laufe des Winters (vor allem beim Heizungsbetrieb) haben sich inzwischen auch die Gummipads der Halterung für die Lüftungslamellen gelöst :evil:
    Auch diese wieder neu eingeklebt, nach einiger Zeit aber leider wieder gelöst X(

Falls jemand eine Idee hat, mit welchem vor allem hitzebeständigen Kleber man die Dinger wieder fest kriegt, werde ich es nochmal probieren, ansonsten wohl eher eine Sache für den Müll.

Schade eigentlich, weil sowohl die Position des Handys für mich optimale Sicht und Bedienbarkeit bedeutete.

Werde wohl wieder auf die Suche gehen, aber dann nix mehr, dass in die Lamellen geklemmt wird.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• Habe diese Halterung von WEDO. Der kleine Hebel wird umgelegt und klemmt dann mit entsprechend mehr oder weniger Abstand am Lüftungsgitter. Wenn man den Hebel nach unten positioniert stützt sich der Halter quasi selbst ab, und zwar schön waagerecht. Da wackelt nichts mehr und das Lüftungsgitter ist in einer guten Position.
    Das Metallplättchen hab ich auf der Rückseite des Handys in der Schutzhülle platziert. Kleben nicht mal notwendig, habs nur reingelegt. Hält seit 9000 km und das Handy ist noch nie runtergefallen.
    Und ohne Handy sieht es optisch ziemlich passend zu den runden Bedienelementen des MX aus.
    Würde die Halterung wieder kaufen.

Dateien

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Ich habe sowohl in meinem Golf, in meinem MX-5 und im Firmenwagen jeweils einen Kenu Airframe:
    https://www.kenu.com/products/airframe
    Jahrelang ohne Probleme, hat immer meine iPhones sauber gehalten, gibts in verschiedenen Farben und Größen :thumbsup:
    Gibt es auf Amazon, jedoch auch verschiedene China-Kopien davon...

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Der kleine Hebel wird umgelegt und klemmt dann mit entsprechend mehr oder weniger Abstand am Lüftungsgitter.

Das ist exakt genau die gleiche Halterung wie bei meiner TaoTronics nur der Aufsatz für das Kugelgelenk ist ein anderer.

Die Gummiplättchen lösen sich bei Erwärmung, wer also auch an 'etwas' kälteren Tagen gerne offen fährt und dabei auch die mittlere Lüftung für sich oder Beifahrer braucht, wird über kurz oder lang sein Handy am Boden suchen müssen X(
    (Übrigens war bei mir auch Plättchen mit der Kugel zu schwach eingeklebt und hatte sich mal gelöst, Revell-Modellbaukleber hat hier wunderbar geholfen!)

Sobald ich eine Möglichkeit der Temperatur unempfindlichen Befestigung gefunden habe, die auch wirklich auf Dauer hält, gebe ich Bescheid.
    Aber ich fürchte, das das Saison bedingt dauern wird, vielleicht unterstützt mich ja auch die pralle Sonne beim Testen 8)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Bei der Wedo-Halterung löst sich nichts, da die Klemmung der einen Stufe wie gemacht fürs MX Gitter ist. Hatte es schon bei über 30 Grad drin.

G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

• Bei der Wedo-Halterung löst sich nichts, da die Klemmung der einen Stufe wie gemacht fürs MX Gitter ist. Hatte es schon bei über 30 Grad drin.

Und schonmal auf maximaler Heizungsstufe ausprobiert? Ich glaube, dass da deutlich höhere Temperaturen herrschen und das auch gemeint war.

• Die Magnethalterungen sind klasse. Nutze eine ähnliche nun schon seit drei Jahren in meinem Golf. Habe nun einfach eine zweite für den Mazda gekauft. Kleiner Tipp: Pack die Metallplatte innen in deine Hülle rein. Hat zwei Vorteile: 1. Du musst dich nicht auf den Kleber verlassen. 2. Man sieht nichts mehr davon an der Hülle. Mir ist mein Smartphone mit diesen Halterungen noch nie abgehauen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2018er MX-5 RF 2.0 / ST-X Tieferlegung 30mm / Spurverbreiterung VA 30mm HA40mm / Alupedale / Zymexx Gen7 Endschalldämpfer