Smartphone-Halterung

• Ich habe die hier schon per Foto gezeigte Brodit-Klemmhalterung mit der induktiven Samsung Kfz-Ladeschale kombiniert/verschraubt. Funktioniert 1A.

Allerdings nur normales induktives Laden, induktives Schnellladen im Kfz gibt es nach meiner Kenntnis noch nicht. Wenn GPS, Bluetooth, mobile Daten und z.B. Blitzer Plus am S8 eingeschaltet sind, lädt das Gerät dennoch auf. Zwar langsam, aber stetig trotz der Verbraucher.

Wenn Du magst, mache ich bei nächster Gelegenheit ´mal ein Foto.....

Gruß,

Ralf

• Ich habe auch nach langen hin-und-her jetzt meine Handyhalterung angepasst. Verwendet habe ich den Brodit ProClip für den MX-5 und die Spigen Kuel. Ist leider etwas Anpassungsarbeit notwendig, aber nicht aufregend. Damit kann ich Position für mich perfekt einstellen und sie sieht dazu für mich auch nicht ganz so klobig aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Genau den habe ich mir jetzt auch bei Amazon besorgt (derzeit 6,49 Teuronen)
    Hät mein Sony Xperia Z5+ Dual senkrecht wie waagrecht und die Einbauposition ist wie bei @MCrown, kann ich also auch nur empfehlen :thumbsup:

Hätte ja nie gedacht, dass ich mal selbst zitieren mus, aber jetzt ist es (leider) mal so:
    Die Empfehlung muss ich bis auf weiteres mal zurück nehmen, da die Bodenplatte der Kugelhalterung (links im Bild) aus der Lamellenhalterung (rechts im Bild) raus gehüpft ist :evil:

Handyhalterung.jpg
    Sitzt da eigentlich passgenau drin, hat aber ringsrum gerade mal 1mm Auflage und 1mm Rand :/ !
    Darunter sitzt die Mechanik für die Lamellenhalterung.

Die Originalverklebung war wohl etwas schwach auf der Brust, beim Einlegen des Handys und zusammendrücken der beiden Backen macht es ... knacks .. und ich hatte Handy inkl. der Halterung in der Hand!

Da aber nix gebrochen o.ä. ist, habe ich das Ganze jetzt mal mit einem Modellbaukleber für Plastik vorsichtig am Rand der Lamellenhalterung eingestrichen (damit die darunter liegende Verschlußmechanik nichts abkriegt), die Platte wieder eingesetzt und fest fixiert. Nach dem Trocknen noch einmal zusätzlich die Ränder dünn einstrichen und etwas verstrichen, damit sich das Plastik ein wenig anlöst und verbindet.

Im Moment hält es wieder, werde beim nächsten Ausfall wieder berichten ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich habe auch nach langen hin-und-her jetzt meine Handyhalterung angepasst. Verwendet habe ich den Brodit ProClip für den MX-5 und die Spigen Kuel. Ist leider etwas Anpassungsarbeit notwendig, aber nicht aufregend. Damit kann ich Position für mich perfekt einstellen und sie sieht dazu für mich auch nicht ganz so klobig aus.

Hallo Darkman, Hast du die Spigenhalterung geklebt oder verschraubt? Hast ggf. ein weiteres Foto?
    Bei artgerechter Fahrweise verabschiedet sich leider die Halterung von den Lüftungsschlitzen.....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin noch auf der Suche nach einer Handyhalterung. Eine fürs Lüftungsgitter kommt nicht in Frage.

Ich bin bei Amazon jetzt auf diese gestossen:
    Wuteku Halterung

Das Kugelgelenk wird aufgeklebt. Angeblich soll man aber die Klebung rückstandsfrei wieder lösen können.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit so etwas?
    Würde das Entfernen auch noch nach einigen Jahren funktionieren?

• Hallo,
    ich benutze seit knapp 1,5 Jahren diese Handyhalterung und bin damit sehr zufrieden.
    Es wird auf der Rückseite des Handys eine Metallplatte aufgeklebt, die sich aber Rückstandsfrei entfernen lässt.
    Mein Handy hält auch bei sportlicher Fahrweise und holpriger Straße sehr gut an der Halterung.
    Die Halterung fällt auch kaum im Innenraum auf. Ob sie sich Rückstandsfrei entfernen lässt kann ich dir nicht beantworten.

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot