Nö, ab nur kurz gegooglet.
Smartphone-Halterung
-
-
Musste aber wegmachen, wenn du nen Beifahrer hast. Da stört schon der Flaschenhalter ohne irgendwas.
-
Für eine Handyhalterung ohne Flaschenteil siehe meinen Beitrag #45
-
Diese (von @lordsirius verlinkte aktuelle) TaoTronics habe ich seit März drin und bin damit bisher sehr zufrieden (iVm einem S7 edge).
Kugelgelenk hält bei eingestellter Neigung und Winkel bombenfest, keine Beeinträchtigung der Lüftungsgitter (Gummis an der Halterung sind schön dick), Lüftung selbst ist noch gut frei (weil kompakt)
und wenn mal kein Handy drin ist schaut es auch nicht klobig aus (einfach zuschieben und gut - also anders als im Bild;)/
insbes. auch hochkant mit großem Smartphone kein Verdecken des MZD-Displays (was mir sehr wichtig war/ ist).MMn: Preis-/ Leistung top (wenn man es einfach und kompakt haben möchte).
TaoT2.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B01B1EGJNK/ref=oh_aui_search_detai...Genau den habe ich mir jetzt auch bei Amazon besorgt (derzeit 6,49 Teuronen)
Hät mein Sony Xperia Z5+ Dual senkrecht wie waagrecht und die Einbauposition ist wie bei @MCrown, kann ich also auch nur empfehlen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibts eigentlich ne Empfehlung für ne Halterung mit integrierter Qi Funktion, also drahtlosem Laden?
-
Mir ist bisher nix untergekommen, aber aus das du das Kabel nicht jedes mal direkt ans Handy pfriemeln musst.
Sinn würde es aber für mich auch keinen machen, da
- die Dinger deutliche dicker sind (Elektronik muss ja verpackt werden)
- das Kabel immer irgendwo im Weg ist (ohne Strom-Anschluß gehen auch die nicht)
- es auch nicht mal so schnell weg ist -
"Gegen" das Kabel empfehle ich mittlerweile die Magnetischen Kabel wie z.B.:
https://www.amazon.de/Lebenslange-Garantieserie-Magnetisches-Ladeka... (ich habe andere).
Wenn das Kabel nicht in Benutzung ist kann man es einfach auf die Magnetfläche "klipsen", dann sucht man es beim nächsten mal nicht..* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibts eigentlich ne Empfehlung für ne Halterung mit integrierter Qi Funktion, also drahtlosem Laden?
Spontan findet man bei Amazon auf Anhieb direkt etliche
-
Spontan findet man bei Amazon auf Anhieb direkt etliche
Also ich glaube ja, er hofft auf einen User, der so'n Teilchen hat und ihn (& uns) an seinen Erfahrungen damit teilhaben läßt.
Wie gesagt, ich habe weder so ein Teilchen, noch ein Handy dazu, sehe aber auch nur dann Vorteile bei der Technik, wenn es schon im Auto serienmäßig drin ist, oder entsprechend unauffällig/dezent verbaut werden kann.
Aber so ein Klotz kommt mir nicht in den ND -
Also ich glaube ja, er hofft auf einen User, der so'n Teilchen hat und ihn (& uns) an seinen Erfahrungen damit teilhaben läßt. Wie gesagt, ich habe weder so ein Teilchen, noch ein Handy dazu, sehe aber auch nur dann Vorteile bei der Technik, wenn es schon im Auto serienmäßig drin ist, oder entsprechend unauffällig/dezent verbaut werden kann.
Aber so ein Klotz kommt mir nicht in den NDgenau, ich habe auf Erfahrungen gehofft. Fast jeder Mietwagen den ich fahre hat so ne Lademöglichkeit, wo man im Alltagsgebrauch das Handy drauflegt. Dachte vllt gibt es Erfahrungen welche Halterung besonders gut funktioniert.
Grüße
Chris