Smartphone-Halterung

• Also der teurere Halter ist vom Magnet her ausreichend stark, etwa so wie mein bisheriger Halter.Der billige Halter ist schwächer.

Ich hab diesen bisher an einem Ladegerät im Zigarettenanzünder betrieben. Test die Tage im Winterauto. Der Test im MX5 folgt wenn das Wetter besser wird.

• Ich hab den hier genommen:

https://www.amazon.de/dp/B0CTGWL1JH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Ohne "Kühlfunktion". Einfach von dem Klemmhalter abziehen und auf die Kugel der IL-Halterung stecken. Hat sich jetzt 1 Jahr bestens bewährt. Der LED-Ring ist in der Farbe anpassbar - aus nur ohne Strom. Oder eben unsichtbar, wenn Handy davor.

Voll happy 30€ in den Sand gesetzt. GPS funktioniert nicht richtig, verliert ständig die Position. Durch induktives Laden wird das Handy so warm, dass die Leistung nach kurzer Fahrtstrecke auf unbrauchbar runter reguliert wird. Bei gleichzeitigem Einsatz von Scenic und Blitzer.de reicht zudem die Ladeleistung nicht aus, das Handy entläd sich (ca. 10% in 30 Minuten bei mir). Kernschrott, alles wieder zurückgebaut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat Stone666 .

Benutzt du ein Iphone mit eingebautem Magsafe oder ein Android?

Wenn Android, benutzt du eine Hülle mit integrierten Magneten oder hast du einen Metallring aufgeklebt?

Bzw. worauf ich hinaus möchte mit den Fragen, wie sicher bist du, dass das Handy und Ladegerät zu 100% korrekt ausgerichtet sind zueinander?

GPS funktioniert nicht richtig, verliert ständig die Position.

Damit habe ich mit einem Google Pixel 7 Pro in Kombination mit einer Hülle gar keine Probleme.

Durch induktives Laden wird das Handy so warm, dass die Leistung nach kurzer Fahrtstrecke auf unbrauchbar runter reguliert wird.

Es wird schon warm, aber bei den aktuellen winterlichen Bedingungen ist es sehr weit entfernt von Überhitzung und Leistungreduzierung.

Bei gleichzeitigem Einsatz von Scenic und Blitzer.de reicht zudem die Ladeleistung nicht aus, das Handy entläd sich (ca. 10% in 30 Minuten bei mir).

Und dabei ist es nicht im USB-Hub eingesteckt, sondern über einen 12V (Zigarettenanzünder) Adapter, der auch ordentlich Leistung geben kann?

Beim USB-Hub wäre es sonst normal, dass man bei +-0 rauskommt. (Je nach Adapter, Handy, Hülle auch bei -10% auf 30min)

• Voll happy 30€ in den Sand gesetzt. GPS funktioniert nicht richtig, verliert ständig die Position. Durch induktives Laden wird das Handy so warm, dass die Leistung nach kurzer Fahrtstrecke auf unbrauchbar runter reguliert wird. Bei gleichzeitigem Einsatz von Scenic und Blitzer.de reicht zudem die Ladeleistung nicht aus, das Handy entläd sich (ca. 10% in 30 Minuten bei mir). Kernschrott, alles wieder zurückgebaut.

Ich habe mit einem normalen iphone 13 keinerlei dieser Probleme. Bin auch immer mit Navi und Blitzer (Oono) unterwegs.Und geladen wird auch - wenngleich bei vollem Einsatz dann wenig Zunahme des SoC. Wobei der USB-Hub da wohl auch nicht der stärkste ist. Aber jetzt erkennt man, warum die Teile auch mit Kühlfunktion verkauf werden. Bislang hielt ich die für absolut überflüssig.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Es wird schon warm, aber bei den aktuellen winterlichen Bedingungen ist es sehr weit entfernt von Überhitzung und Leistungreduzierung.

Selbst im Sommer bei teils direkter Sonneneinstrahlung und Fahrten von bis zu 5h (länger hatte ich nicht ;-)) konnte ich dies nicht feststellen.

Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019

Insta @miata_home

• Die Sache mit der Temperatur kann ich nachvollziehen.
    Mein früheres Handy (S21FE) hat auch oft und schnell gemeckert, dass ihm zu warm geworden ist. Das sowohl bei der Kombination aus induktivem Laden und Android Auto im 6er aber auch bei reiner AA Nutzung im MX5.

Das Google Pixel macht solche Sperenzien zum Glück nicht.
    Im 6er bekomme ich per AA zwar immer mal die Meldung, dass ich es zur Verbesserung der Leistung von der Ladeschale nehmen soll, Einschränkungen in Performance oder Funktion habe ich aber dennoch nicht und es wird auch nicht ansatzweise so heiß, wie das S21FE.