Smartphone-Halterung

• Hi, ich habe die Halterung von IL Motorsport, von Funktion und Position her genial!

Leider führt die Hebelwirkung der Halterung auf die Kunststoffkonsole zu lautem Knarzen bzw Knistern. Bei lauter Musik schwer hörbar, aber bei stiller Fahrt unglaublich nervig. Hat jemand eine Idee für eine Lösung, bevor ich die Halterung tauschen muss?

Viele Grüße

Philip

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Leider führt die Hebelwirkung der Halterung auf die Kunststoffkonsole zu lautem Knarzen bzw Knistern.

Kann ich (in zwei verschiedenen MX-5 mit der identischen Halterun) nicht nachvollziehen.

Bevor du irgendetwas anderes versuchst: Bist du sicher, dass alle Teile des Armaturenbretts überall vollkommen eingerastet sind und dass die Befestigungsschraube vollständig angezogen ist?

Um es ganz klar zu sagen, bei mir ist das vollständig geräuschlos. Wirklich vollständig.

• In meinem Fall hängt ein iPhone 14 Pro Max via Magsafe dran, schlanke 240 Gramm.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Kann ich (in zwei verschiedenen MX-5 mit der identischen Halterun) nicht nachvollziehen.

Bevor du irgendetwas anderes versuchst: Bist du sicher, dass alle Teile des Armaturenbretts überall vollkommen eingerastet sind und dass die Befestigungsschraube vollständig angezogen ist?

Um es ganz klar zu sagen, bei mir ist das vollständig geräuschlos. Wirklich vollständig.

Ich werde das Ding die Tage erneut montieren, vielleicht fällt mir dabei etwas auf...

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Samsung Galaxy S22 Ultra Es wiegt 228 g keine Probleme mit dem I.L. Halter.

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• IPhone 7 und keine Geräusche 😜

Nur die Klemmplatte ist Mist. Eine ist schon gebrochen. Bin noch auf der Suche nach einer Alternative für den eigentlichen Halter. Der I.L. Armaturenbrett Klemmhalter ist perfekt.

• Leider führt die Hebelwirkung der Halterung auf die Kunststoffkonsole zu lautem Knarzen bzw Knistern. Bei lauter Musik schwer hörbar, aber bei stiller Fahrt unglaublich nervig.

Bei mir auch. Wenn man am dem montierten "Block" rüttelt, kann man das Geräusch prima reproduzieren.

Werde die Tage noch mal ausbauen und erneut einbauen sowie dabei auf Besserung hoffen.