Wohin mit Parkschein

• Neulich bekam ich ein Ticket, obwohl ich einen Parkschein gezogen hatte.

Der Wisch war irgendwann vom Armaturenbrett gerutscht, obwohl ich mich nach dem Schließen der Türe überzeugt hatte, daß er noch da lag.

Das Armaturenbrett ist überall recht abschüssig und wenn man den Zettel ganz vorne plaziert, könnte er eventuell ins Nirwana hinter dem Brett verschwinden.

Gibt es da ein bewährte Lösung?

• Je nachdem, wo du wohnst, heißt die Lösung digitaler Parkschein über die App.

Viele Städte haben das schon umgesetzt.

Ich machs seit Jahren, hier in München kannst du auch mehrere Autos hinterlegen. Es hat einfach so viele Vorteile: kein Gewackel zum Automaten, keine Ticketzieherei, vor allem aber: Minutengenaue Abrechnung.

LG

Petrol

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Ich lege den Schein immer auf die Tachokuppel oder (in Fahrtrichtung) vor das Infotainment-Display.

Auf der Tachokuppel reflektiert der Zettel auch in der Windschutzscheibe und ich lasse ihn nicht dort liegen bzw. im Auto rumfliegen :)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich kann diese Lösung nur empfehlen LINK: Parkuhr

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

NA Sunracer

NB-FL Mazdaspeed

FD-3S Rx-7

NB-FL Silverblues Turbo - SOLD -

ND-2 RF - SOLD -

• Da weiß die kontrollierende Instanz ja auch noch ganz genau, wie lange du schon ohne Ticket auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz stehst und kann die Strafgebühr entsprechend anpassen ;)

MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:

Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

• DIY ( fast für lau )

Wir brauchen :

1x Parkscheibe ( ideal wäre ja eine aus Pappe, die wiegt auch nicht zu viel und macht auch keine Klappergeräusche während der Fahrt )

1x Brief- oder Büroklammer

1x Parkschein ( möglichst der, der gerade "gezogen" wurde bzw. der benötigt wird )

Gruß

Dirk

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------