Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal ein Problem. Mittels Suche konnte ich nichts finden, daher mache ich diesen neuen Thread auf.
Seit letztem Jahr bin ich freudiger Besitzer eines MX5. Ganz brav, alles original und mit dem kleinen Motor aber in Rot.
Derzeit trübt aber ein Problem meine Laune. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt oder eine Ahnung hat, woran es liegen könnte und wie man es lösen kann.
Kurzgefasst:
Die Bilder unten zeigen das Problem recht gut. Der Kofferraumdeckel hat sich aus dem nichts verschoben und schließt daher auch nicht mehr richtig, bzw. nur, wenn man den Deckel mit etwas „sanftem“ Druck in das Schloss hineindrückt (Workaround, den die Mazda-Werkstatt mir empfahl).
Das Problem tauchte vor ein paar Wochen das erste Mal auf. Zuerst meinte die Werkstatt, so etwas hätte man noch nie gehabt, man könne am Kofferraumdeckel auch nichts einstellen und da müsse etwas mittels externe Krafteinwirkung passiert sein… eine solche ist aber nicht erkennbar. Nach etwas Diskussion war der Wagen dann auf Garantie in der Werkstatt und der Deckel saß danach richtig.
Ging zwei Wochen und etwa 50x Kofferraum benutzen gut. Jetzt aus dem nichts heraus wieder verschoben: zuhause was eingeladen – da war noch alles ok, 10km gefahren, geparkt, an den Kofferraum gegangen und so vorgefunden, wie es auf den Bildern aussieht…