Blindstöpsel Windschottlöcher

• würdest du dich somit auch in der Lage sehen, den Getränkehalter in SolidWorks nachzubauen um das Loch auf der Beifahrerseite mit nem Blindstöpsel zu versehen?

da hab ich über meine Pause mal mit angefangen zu modelieren.

Weiter geht dann damit nächste Woche in dem passenden Faden.Getränkehalter.JPG

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Hi @bountyp
    das sieht schonmal sehr gut aus :) dank dir.
    Hast du auch die Möglichkeit das in 3D zu Drucken und am lebenden Objekt auszuprobieren? Insbesondere um auch zu checken, ob der Stöpsel wirklich wieder so leicht rauskommt wie erhofft?

Edith sagt : Sorry, war zu schnell und habe überlesen dass es tatsächlich wie der Thread-Titel besagt um den Blindstöpsel für das Windschott geht :) Meine Frage war eher auf deinen 2. Post bzgl des Stopfens für das Getränkehalterloch bezogen...

• Vielleicht können wir ja eine Windschott-ND-Forum-Edition mit einem Koordinator, der sich um Bestellung und Versand kümmert, auf die Beine stellen. Enthalten sein sollte:
    1 Satz Halter
    1 Scheibe
    + ggf. von @bountyp
    1 Satz Blindstopfen
    1 Getränkehalter-Blindstopfen

Wir sollten das auf jeden Fall konsolidieren, damit wir nicht anfangen 3x Dinge durch die Gegend zu schicken. Stellt sich jemand mit ein bisschen Zeit für die Koordination zur Verfügung?

• ....ich denke wir könnten das machen....wir besprechen das mal....die Teile werden jau auch irgendwo offiziell hergestellt und ganz normal ggn Rechnung verkauft....wenn Auftragsklarheit besteht könnte man das einkaufen, kommissionieren und vertreiben, (mit einem kleinen Aufschlag) @ette

• Also ich wäre definitiv dabei...

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Hast du auch die Möglichkeit das in 3D zu Drucken und am lebenden Objekt auszuprobieren? Insbesondere um auch zu checken, ob der Stöpsel wirklich wieder so leicht rauskommt wie erhofft?

da bin ich im Moment noch auf der Suche, ein Vereinskollege meinte sie haben einen 3D Drucker im TB stehen, der will sich mal schlau machen da was auf dem kleinen Dienstweg läuft.

Ich hab auch nebenher einen Anfrage bei einem lokalen prof. Anbieter laufen.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Antwort zum Thema entgratet oder nicht:
    "die Zuschnitte sind gelasert, also alle Kanten poliert, sie sind nicht scharfkantig"

Hab jetzt auch ein wenig den Faden verloren. Ist das jetzt die Variante mit den "runden Ecken" aus der EPS-Datei?
    Dann wäre ich da auch definitiv dabei. Stand da nicht aber was von ca. 73cm Breite und hier sind es noch ca. 49cm?

Gruß Volker

• Dieses Paket wäre für mich auch interessant.
    Vielen Dank für Euren tollen Einsatz btw.