Blindstöpsel Windschottlöcher

• bei 3 Anbietern mit der EPS Datei angefragt

Rückmeldung 1/3 schon mal negativ :thumbdown:

• Geht es jetzt um die Scheibe oder um die Halterung oder beides?
    Hab irgendwie den Faden verloren und kann Eure Dateien nicht am Apfel Tablett öffnen.
    Ich dachte die Halterungen sind schon klar? 15-20€ sind doch ok.
    Wegen der Scheibe, einfach mal nen Glaser fragen.

• Also ich finde das super wie sich hier einige für die "gemeinsame Sache" reinhängen, einfach große Klasse! :thumbsup:

Ich hätte aber eine Bitte: Wenn alles geklärt ist, und die Produktion anläuft :D , könntet ihr dann vielleicht die Anbieter für Scheibe, Blindstöpsel & Aufkleber im Marktplatz (Biete) posten? Irgendwie wird hier kreuz und quer immer was anderes behandelt, wer nicht so tief in der Materie ist, ist da leicht verwirrt, da geht es mir wie @surferjo :D .

Wie gesagt, wenn alles klar ist dann bitte seperat posten damit es alle mitbekommen, ansonsten zum besprechen natürlich weiter hier schreiben.

Dankeschön!
    Ein Techniklaie :whistling:

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• ......oder besser noch in der Händlermeile.....vielleicht sollte man genauso wie im amerikanischen Forum für private Anbieter für teile bis 70 € ca. einen Sponsorenbeitrag kassieren....? käme Kohle inne Kasse....und warum sollen immer nur die Händler bezahlen ????? ne???

ps. trotzdem find ich das schon bemerkenswert wie sich einige so reinhängen. eure Chefs können Stolz auf euren Arbeitseinsatz sein....

• Geht es jetzt um die Scheibe oder um die Halterung oder beides?

ja ging um die Scheibe :) die stellt aktuell das größere Problem dar.

Ich dachte die Halterungen sind schon klar? 15-20€ sind doch ok.

Halterpreise sind stark vom Material abhängig. Meine waren "Prototypen" sozusagen, daher würde ich für die Halter final wohl eher ~30 Euronen rechnen :(

• Ich hab jetzt ein Angebot für die Scheibe bekommen:

1 x Acrylglaszulaserzuschnitt gem. Ihrer Datei ca 488x160x4mm Acrylglas GS klar
    50,- €

bei 9 x (passt vom Nutzen für uns ideal) - wie oben
    25,59 €

18-30€ Verpackung und Versand

4,5mm starkes Acryl haben die nicht (ist lt. US-Forum optimal). Stellt sich die Frage, wie sich die 0,5mm beim Halter auswirken. Wenn bei 4,5mm die Scheibe ohne Luft in die Halter eingespannt ist, könnte man bei 4mm Klebeband o.ä. für die Halterbefestigung benutzen.

Damit ergibt sich ein Einzelpreis/Person bei 9 Leuten von 25,89+3,33+4,90=34,12 => ~35€ für die Scheibe incl. Luftpolstertasche und individuellem Versand zu Euch.

• 4,5mm starkes Acryl haben die nicht (ist lt. US-Forum optimal). Stellt sich die Frage, wie sich die 0,5mm beim Halter auswirken. Wenn bei 4,5mm die Scheibe ohne Luft in die Halter eingespannt ist, könnte man bei 4mm Klebeband o.ä. für die Halterbefestigung benutzen.

Bei meinen Haltern hat die 4mm Platte perfekt gepasst, ging schwer in die Halter rein und wieder raus, sollte daher passen. Halter werde und Platte werde ich eh miteinander verkleben!

Wenn du bestellst, ich bin auf jeden Fall dabei! :):thumbsup:

aber ich glaube 9 Stück werden am Ende nicht ausreichen

Sind die Kanten entgratet?

Danke für dein Bemühen ;)

• endlich bin mal dazu gekommen und habe mir die Stopfen im Detail angeschaut.
    Ich hab mich für kleine, flache Abdeckungen entschieden weil ich denke die Stöpsel lassen sich relativ leicht raus ziehen.
    Der Überstand der Deckplatte entspricht in etwa dem Übersand des Rahmens vom Windschott.
    Obwohl an der Heckseite der Öffnung eine Wulst gibt sitz das Windschott gleichmäßig auf, daher hab ich mal die Unterseite der Deckplatte eben gemacht.

So könnte das dann aussehen:

Stöpsel Entwurf 1.JPG

Stöpsel Entwurf 2.JPG

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer