Blindstöpsel Windschottlöcher

• Das schon, aber ich würde da dennoch eine - wie auch immer geartete - Vorrichtung für die Demontage der Blindstopfen einfügen. Sonst könnte das unter Umständen ziemlich schwierig werden. ;)

Ich denke da würde wohl eine kleine Nut ausreichen, an der man mit einem Schraubendreher oder ähnlichem hebeln kann.

• genau, und da will ich als Starter ansetzten. Finde eure Ideen und Eingebungen echt genial....aber ich will kein wie auch immer geartetes Windschott.
    Ich will nur zwei Blindstopfen, sonst nichts.

SolidWorks ist mein täglich Brot....ich schau mir die Datei am Montag mal an......evtl. lässt sich da ja Laser- Frästteil draus machen.

würdest du dich somit auch in der Lage sehen, den Getränkehalter in SolidWorks nachzubauen um das Loch auf der Beifahrerseite mit nem Blindstöpsel zu versehen?
    Das wäre ja genial :thumbsup:

• würdest du dich somit auch in der Lage sehen, den Getränkehalter in SolidWorks nachzubauen um das Loch auf der Beifahrerseite mit nem Blindstöpsel zu versehen?
    Das wäre ja genial

Also ich sag mal ungesehen ja, das modellieren dürfte kein Problem darstellen.....(hoffentlich hab ich mich da jetzt zu weit...)....ab Montagabend mehr zum Thema

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• mal kurz getestet. Also die Datei kann ich öffnen und auch darin rum werkeln.
    Was nicht passt ist der Maßstab bzw. die Skallierung.
    Muß den Orignalstöpsel mal am Abend ausmessen und das dann, auch im Hinblick auf die leicht schräge Öffnung, die Maße festlegen.

Hier mal 2 quick and dirth, soll nur zur Vorabinfo dienen.Stöpsel 1 Test.JPG

mit Grifflasche

Stöpsel mit Grifflasche.JPG

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Das ist ja genial, vielen herzlichen Dank schonmal dafür!!!

mit Grifflasche

Ich wäre eher für den, irgendwie muss man das Teil ja auch wieder rausziehen können. Allerdings wahrscheinlich komplett "blank", also ohne MX-5 drauf. Der 3D Drucker wird das wohl eh nicht so schön hinbekommen ;)

• Allerdings wahrscheinlich komplett "blank", also ohne MX-5 drauf

das hier ist im Moment noch rumtüftel, was da nachher rauskommt werden wir ja sehen.
    Vorschläge / Anregungen gern.

Noch zum Feierabend, die Variante: Eis am Stiel.

Eis am Stiel.JPG

• Habe heute meine Aufkleber vom @sputnik erhalten. Danke dafür! sehen echt super aus!

Jetzt warte ich nur noch immer auf die Scheibe die von UPS geliefert wird....

• Also ihr Lieben,

da ich heute krankheitsbedingt nicht zur Arbeit bin, hab ich den ganzen Vormittag am Fenster gesessen und auf den lieben Mann von UPS gewartet, jetzt war er gerade da.
    Direkt vorab: 1. Versuch = erstes Lehrgeld bezahlt :thumbdown:

Paket aufgemacht und erstmal gedacht, boah, sieht ja cool aus:
    IMG_3348.JPG

Dann beim genaueren Hinsehen festgestellt, dass ich den Halter unten leider 2 mal auf die selbe X-Koordinate gesetzt habe, dass der Zuschneider einmal normal und einmal ein Luftloch schneiden durfte :thumbsup:

Aber für den ersten Test ja mal Wurscht, also alles rausgeholt und ab damit zum Mixy.

Erstes Probestecken (da is noch eine bläuliche Schutzfolie drauf, ohne ist die Scheibe komplett durchsichtig ohne Farbstich!):
    IMG_3349.JPG

IMG_3350.JPG

Sieht doch erstmal garnicht so schlecht aus :thumbup:
    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich die Halter unten sowieso 1cm zu weit Richtung Mitte gesetzt habe, was sowieso bedeutet, dass ich nochmal bestellen muss :)

Ach ja, Verdeck war zwar nur sehr kurz hinten im Kasten, ist aber ausreichend weit "hochgesprungen" um es auch von innen anständig schließen zu können:

IMG_3351.JPG

Also, nächster Versuch (und wahrscheinlich Letzter bevor Frauchen durchdreht :/ ) steht an... Ich berichte...