Ist unseren Lösungen sehr ähnlich und absolut Top!!!
Weiß jemand wie die seitlichen Befestigungen an den Bügelverkleidungen festgemacht werden?
Blindstöpsel Windschottlöcher
-
-
Ist unseren Lösungen sehr ähnlich und absolut Top!!!
Weiß jemand wie die seitlichen Befestigungen an den Bügelverkleidungen festgemacht werden?Es sieht nach einer "Gummilösung" aus, der Halter ist gewinkelt und wird wohl mit leichtem Druck zwischen den Bügelhaltern sitzen.
Bei der Sammelbestellung wäre ich auch dabei!
-
Für die Halter müßte man eigentlich auch Jemanden hier in Deutschland finden, der sie drucken kann. Falls nicht, wäre ich bei einer Sammelbestellung, wenn der Preis dann auch stimmt, dabei.
-
Interesse habe ich auch, aber müssen wir dazu in den USA bestellen?
Wir haben diese Dateien für den 3D-Druck, so dass wir uns einen passenden Dienstleister suchen können, der das auch aus stabilem Material mach kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir auch die Maße für die Plexiglasscheibe, so dass wir die auch in einer gewissen Stückzahl irgendwo machen lassen könnten - am besten gleich mit geschliffenen / polierten Kanten.Ggf. könnten wir bei der Scheibe ja auch auf Sonderwünsche eingehen; der eine hätte es gerne etwas höher, der andere möchte es oben gerade und ohne Einbuchtung zum Bedienen des Verdecks ...
Eine gewisse Stückzahl / Auflage wäre dabei, insbesondere bei den 3D-Drucken, sicher hilfreich, um die Kosten gering zu halten, aber einen Grund, das aus den USA zu bestellen sehe ich eigentlich nicht.
Wir warten einfach ab, bis wir 5 oder 10 zusammen haben und dann los. Kann schon jemand ungefähr abschätzen, in welcher Preisregion sich das zusammen dann bewegen könnte? 30€, 50€, 80€ ???Gruß Volker
-
Das hört sich ja super an. Ich wäre auch dabei. Wenn man bedenkt dass das Original Plastikteil von Mazda 51 Euronen kostet kann das Teil dann auch ruhig in dem Preisrahmen liegen.
-
Ich glaube ich schreib morgen mal da hin und sende denen die CAD Datei mit, mal gespannt was da zurück kommt:
http://www.contura-modellbau.de/3d-drucken
Alle die Interesse daran hätten bitte einmal diesen Beitrag liken, damit ich weiß mit welcher Quantität ich anfragen müsste
-
kann man nicht den us user anschreiben und ne Sammelbestellung machen?
Ist ja nicht jeder ein Bastler -
Sieht gut aus... wenn das alles passen würde wäre ich auch dabei
-
Ich hatte mir für mein Windschot von Ihm was Drucken lassen. Er ist im mx-5.de vertreten und hatte da auch einmal angeboten was zu drucken (q-q@arcor.de/Tim Rubitzko).
-
Ich glaube ich schreib morgen mal da hin und sende denen die CAD Datei mit, mal gespannt was da zurück kommt:
http://www.contura-modellbau.de/3d-drucken
Alle die Interesse daran hätten bitte einmal diesen Beitrag liken, damit ich weiß mit welcher Quantität ich anfragen müsste
So, Email an die Kollegen ist mal raus:Zitat von email von Felix an contura-modellbauSehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Felix Nikolaj und zusammen mit einigen Bekannten würden wir gerne für unsere Fahrzeuge ein Windschott der Marke Eigenbau fertigen (lassen). Das fertige Produkt soll aussehen, wie Sie im Anhang (Windschott.JPG) sehen können.
Bei der Internetrecherche zu geeigneten Anbietern für die Teile Windschott Halter_unten_links.png, Windschott Halter_unten_rechts.png und Windschott_Halter_seitlich.png sind wir auf Sie gestoßen und würden hiermit gerne ein Angebot erfragen.Welches Druckverfahren (11 Schichten pro mm oder 20 Schichten pro mm) würden Sie empfehlen? Wichtig wäre uns insbesondere die hohe Festigkeit der Bau-, respektive Druckteile.
Im Anhang übersende ich Ihnen auch die zugehörigen .stl Dateien.
Die Teile sollen schwarz sein und wir würden jedes Teil in 10-facher Ausführung benötigen.
Welche weitergehenden Arbeitsschritte bzw. Maßnahmen umfasst der von Ihnen angebotene Zusatzservice „Oberflächenfinish“? Könnten Sie diesen als Option in Ihrem Angebot mit ausweisen?
Wir freuen uns sehr auf Ihre baldige Antwort und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Ich hatte mir für mein Windschot von Ihm was Drucken lassen. Er ist im mx-5.de vertreten und hatte da auch einmal angeboten was zu drucken (q-q@arcor.de/Tim Rubitzko).
Habe ich gleich mal parallel angefragtZitat von Email von Felix an Tim RubitzkoHallo Herr Rubitzko,
mein Name ist Felix Nikolaj und zusammen mit ein paar Bekannten aus dem mx5-nd-forum.demöchten wir gerne ein Windschott der Marke Eigenbau anfertigen (lassen). Vom User ArndtND bekamen wir den Tip, uns an Sie zu wenden, da er sich offensichtlich auch schon erfolgreich durch Ihre Hilfe ein custom Windschott gebaut hat.
Einige Bilder wie das Endresultat aussehen sollte und die dazugehörigen .stl Dateien für die Halter übersende ich Ihnen im Anhang.
Können Sie uns behilflich sein?Vielen Dank für Ihre Antwort und schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Gruß an alle und sonnigen Sonntag