Blindstöpsel Windschottlöcher

• Und was macht die Getränkehalterfront inklusive Hanyhalterung

da geht es demnächst weiter, siehe den dortigen Faden..ich muss nebenher die Kohle verdienen die ich für die Musterteile brauch,,, ;(

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Nebenher? Das hört sich fast so an als würdest Du bei uns in der Entwicklung arbeiten

Forschung und Entwicklung,,,,,die Jungs sind alle gleich und haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Hoffentlich ließt mein Chef das nicht,,,ich hab mich eh schon gefragt wie lange es noch geht bis ich gefragt werde was das Windschott und der Getränkehalter auf meinem Schreibtisch soll...ich sag dann halt den Krempel hat cndrms hier vergessen....

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

Einmal editiert, zuletzt von bountyp ()

• Neues von der Stöpsel- Front: Heute sind die Musterteile angekommen und beide passen überraschend gut! Also wirklich auf Anhieb und ohne Nacharbeit.
    Ich hab ja 2 Muster machen lassen, einmal wie das Original vom Windschott und einmal als einfacher Stopfen ohne Verrastung.
    Ich hab beide Stopfen drin und werde sie nun mal testen. Denke aber, die Einfachen reichen vollkommen aus. Der Stopfen mit der Verrastung lässt sich ohne Problem und Werkzeug wieder entfernen.
    Hier nun die Bilder, quick and dirty kurz vor dem Nacht werden (Beifahrerseite = Rasterung / Fahrerseite der einfache Stopfen):

Zur Preisfindung bei dementsprechender Stückzahl läuft gerade die Anfrage bei dem Drucker.

Die einfachen hab ich mir auch machen lassen und die sind wirklich in Ordnung. Wackeln nicht und sind einfach entnehmbar.
    IMG_20160612_161213.jpg
    IMG_20160612_161224.jpg
    IMG_20160613_222338.jpg

• Die einfachen hab ich mir auch machen lassen und die sind wirklich in Ordnung. Wackeln nicht und sind einfach entnehmbar.

so sehe ich das auch, wobei der Preisunterschied sich gerade mal um einen Euro dreht bei der rastenden Ausführung.
    Zu beachten wäre dann noch das es von den Rastenden rinke und rechte Ausführungen gibt.

• Ich entschuldige mich schonmal für das OT, aber wie sieht das eigentlich mit den Luftverwirbelungen aus, im Vergleich "Kein Windschott" zu "Werkswindschott"? Spürbar mehr Zugluft oder bringt das originale Schott tatsächlich kaum etwas?

• Also bei mir bringt das Original Windschott eine ganze Menge. Ohne Windschott ist es morgens ziemlich kalt um den Hals (zieht an der Kopfstütze vorbei in die Fahrgastzelle). Ich nehme das Windoschott derzeit nur raus, wenn ich nicht AB fahre und es über 25° sind.

• Zur Preisfindung bei dementsprechender Stückzahl läuft gerade die Anfrage bei dem Drucker

und die Preise sehen so aus (zu Bedenken dabei ist, dass pro Druck 5€ Grundkosten + Versand als Warensendung dazu kommen):

Einfacher Stöpsel 3,21€ , bei Abnahme von 20 Stück 2,50€ pro Stöpsel

Raststöpsel: 4,80, bei Abnahme von je 10 Linken und Rechten 3,85 pro Stöpsel.

Mal sehen in welche Richtung es geht, auch im Hinblick auf die Windschott- Geschichte.

Die Preise sind nur zur Orientierung gedacht und nicht als Angebot.

im Vergleich "Kein Windschott" zu "Werkswindschott"? Spürbar mehr Zugluft oder bringt das originale Schott tatsächlich kaum etwas?

Da kann ich nichts zu sagen, das Windschott und die Getränkehalter sind schon bei der Abholung des Autos beim Händler im Kofferraum verschwunden und schlummern seither in der Garage in dem Karton mit der Aufschrift: KFZ- Teile die kein Mensch braucht.
    Ich hab in meinem NA 24 Jahre keins gehabt / gebraucht und so werde ich das auch weiter halten.

• Mit anderen Worten, mindestens 10 Besteller, um den Preis etwas niedriger zu halten...
    Mhm... Ich brauch die Dinger zwar nicht, aber wer weiß, wofür die irgendwann mal gut sind... Insofern würde ich mich beteiligen, sollte es irgendwann mal zu einer Bestellung kommen... ;)