ND G160 Material im Beifahrerfussraum, bzw. im Innenraum

• Gestern habe ich Rhett mal gewaschen, gewachst und auch innen bepuschelt.

Kunststoff mit Technolit abgerieben, Leder mit lederpflege, Scheiben mit glasreiniger…

Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher: das Lenkrad wirkt irgendwie gar nicht wie Leder, fast wie Kunststoff, aber das Nb Lenkrad wirkte anfangs ähnlich auf mich, bis es endlich speckig wurde :).

Trotzdem die Sicherheitsfragen: Lederpflege beim Lenkrad passt?

Die nächste frage: im Beifahrersitz, ist es ja rot abgesteppt. Darüber würde ich sagen ein Kunststoffcockpit, von den steppnähten nach unten Leder? Richtig?

Wenn Leder, wie weit geht das?

(Sieht vielleicht einer mit nem hellen Innenraum leichter als mit schwarz)

Da ist der Hintergrund, ich würde tatsächlich gerne von unten (wo beim Nb ein Handschuhfach ist) gerne ein Fach aufkleben.

Wenn es ein Kunststoffuntergrund ist, dann kriegt man das ggf. Auch wieder ab und die Reste mit Spiritus ab.

Wenn’s dünnes Leder ist, hab ich’s mit dem Versuch dann versaut.

Daher frag ich mal, vielleicht weiß das ja einer oder hat es schon versucht.

Dann ja, klar kann ich ohne Stauraum dort leben, aber, es ist irgendwie das einzige was mich an Rhett nervt. Ansonsten ist er perfekt. Ich brauch einfach so ein paar Ecken wo ich was reinwerfen kann. (Und das Mittelfach ist bald voll :S )

• upsi... und ich wienere die Steppnaht so begeistert....

danke, dann bekommt die das nächste mal auch Technolit.

Ähm, aber Schaltsack und Handbremssack sind auch Leder? bitte! ?

• Liebe Barbara, die sind leider auch nur Kunstleder. Das Lenkrad ist mit Leder bezogen und die Sitzflächenmittelbahn und die Rückenlehnenmittelbahn. Die Seiten von Sitzfläche und Rückenlehne und auch die Rückseite der Rückenlehne und die Kopfstützen - alles Kunstleder.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ja, einfach die normale Lederpflegeemulsion verwenden. Oft steht auch auf der Packung "für Leder und Kunstleder". Ich selbst nutze die Sonax-Lederpflege. Nachdem ich mit den Sitzen fertig bin, nutze ich den lederpflegefeuchten Lappen für die Einstiegsleisten und die Innenraumverkleidung an Mittelkonsole und hinter den Sitzen.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Soweit ich weiß, sind die Colourlock Reiniger sowohl auf Leder als auch auf Kunstleder effektiv, gut verträglich und ohne Bedenken einsetzbar.

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• Prima, danke.

Bin jetzt erst mal mit Lederfüller über die abgeriebene seitenwange und nun mit Lederfarbe drüber.

Eigentlich würde das abgewetzte ja besser aussehen als der schwarze Fleck vom Auffüllen…, aber bevor ich wirgendwann Löcher habe fülle ich lieber auf,

Mal sehen wie s morgen aussieht, wenn ich noch mal intensiv mit lederpflege drüber gehe.