Alles anzeigenWas für ein Unsinn.
40 Millionen E-Autos (also alle in D zugelassenen Fahrzeuge) würden den Stromverbrauch gerade mal um15% Erhöhen. Wir sind bei 1,5Mio. E-Autos. Das ist noch weit unter 1% mehr Strom. D hat letztes Jahr jede Menge überschüssigen Strom verkauft ...
Ich weiß, du wirst gleich antworten, darum ging es gar nicht in dem Artikel. Stimmt, aber genau der Eindruck sollte erzeugt werden, das es zu wenig Strom gibt. Und das ist schlicht falsch.
Das Netze umgebaut werden müssen und auch werden, ist richtig. Der Zuwachs an Ladesäulen findet gerade wahnsinnig schnell statt, entsprechend werden die Netze um- und ausgebaut. Das findet alles hier und jetzt statt. Da braucht man keine Angst vor haben.
ND Nachfolger
-
-
ich komme spät zu der diskussion, möchte aber trotzdem einhaken.
15% mehr kapazität zur stromerzeugung ist nicht nichts. zumal wir ja immer noch sagen, dass wir aus kernenergie aussteigen wollen.
dann muss der strom aus wind und sonne erzeugt werden. diese stehen nicht planbar zur verfügung, es muss also gespeichert werden. weder akkus noch wasserstoffinfrastruktur steht zur verfügung.
europäische energie ist bereits jetzt die teuerste der welt. und das war schon vor dem krieg in der ukraine so, der hat das problem allerdings potenziert.
europa ist dadurch in weiten teilen nicht mehr wettbewerbsfähig und wenn wir uns nicht schleunigst gedanken machen, wie wir das problem bezahlbar lösen, ist schluss mit energiewende und noch einigem mehr, denn dann können wir das einfach alles nicht mehr bezahlen.
die umstellung auf elektromobilität auf höchst-tempo beschleunigt das noch.
zum thema: einen günstigen elektro-roadster gibt es vielleicht mal, aber ob mazda den schafft oder die wettbewerber aus china wird sich zeigen. e-smart und e-mini kommen schon von dort.
-
Der Weiße auf den Fotos hat jedenfalls kein normales OEM-Fahrwerk verbaut - da passt gar kein Vogelnest in den Spalt
Das ist bestimmt ein Testfahrzeug mit Oehlins-Fahrwerk, weil sie hier aus dem Forum so viel gutes gehört haben .
-
-
ben80 Hier in diesem Thread geht es um Neuigkeiten zum ND Nachfolger und nicht um Grundsatzdiskussionen zum Thema E-Mobilität!
ok. point taken
-
Das ist bestimmt ein Testfahrzeug mit Oehlins-Fahrwerk, weil sie hier aus dem Forum so viel gutes gehört haben .
Ich könnte gut damit leben, falls mehr Vorschläge aus diesem Forum übernommen und OEM umgesetzt werden würden
Außer den positiven Kommentaren zum neuen Zircon sand - die kann man ignorieren
-
Könnte in diese Richtung gehen:
Mazda Vision Study (2022): Ist das der nächste MX-5?In einem Video, das eine Pressemitteilung über die Strategie von Mazda für das Jahr 2030 begleitet, bekommen wir ein unbekanntes Sportcoupé zu sehen.de.motor1.com(Zum Glück mit Untertiteln)
-
Interessant wirdˋs ab 34:50min in dem Video. Hier ein Screenshot davon, wie es unter der geilen Hülle ausschauen wird. Diese Art von Spaceframe ist schon seit ungefähr 2 Jahren in einigen Patentanmeldungen immer wieder zu sehen… sieht auch so aus, als ob da Radnabenmotoren verbaut sind, auch das schon einigen Patenten gezeigt.
5735259B-2E46-44E0-BF32-60415949E23E.png788E070C-FE88-43E7-B94E-CD698D1F2E13.jpeg
-
... und auch BMW-Fans könnten ihn sich gut vorstellen und wollen einen Ableger:
Mazda MX-5: So ein Elektro-Sportler fehlt im BMW-Portfolio!Es sind nur zwei Bilder und wenige Infos, aber doch zeigt die Vision eines neuen Mazda MX-5 als Elektro-Coupé eine schmerzliche Lücke im BMW-Portfolio:www.bimmertoday.de -
Sehr hübsch.