Damit würde Mazda aber genau die besonderen Gene des MX-5 aufgeben. Meiner Ansicht nach passt ein Elektroantrieb absolut nicht zum Konzept eines Roadsters und stellt das genaue Gegenteil des aktuellen NDS dar.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Natürlich fehlt so etwas wie Motorengeräusch, aber ich hatte damals 2010 das Vergnügen, den Tesla Roadster eines Kunden in den kalifornischen Bergen Probe fahren zu dürfen und kann dir sagen, dass das Konzept aber sowas von zu einem Roadster passt.... Wenn sich überhaupt ein Hersteller an das Thema wagen könnte in leistbaren Preisdimensionen, dann wäre es aus meiner Sicht Mazda. Und ehrlich gesagt, aus Marketingsicht, wäre es der absolute Coup, wenn Mazda es schaffen würde, das Fahrerlebnis des heutigen MX-5 ins Elektrozeitalter zu überführen. Motorengeräusch hin oder her.
Ich könnte mir im Gegenteil vorstellen, wenn man das richtig anstellt, dass man damit völlig neue Zielgruppen erschließen und theoretisch das Format Roadster damit wieder salonfähig machen kann. Dass man dabei vielleicht nicht alle alten Fans mitnehmen kann, ist dann wahrscheinlich verschmerzbar.
Ich bin mir aber sicher, Mazda weiß, was sie an der MX-5 Fangemeinde haben. In jedem Fall ein soannender Ansatz.
LG
Petrol