Dankeschön!
In Sachen "Verbesserungen" habe ich bereits ein grobes Bild im Kopf. Natürlich soll zuerst einmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt werden - da Lüdinghausen nur 64km von mir entfernt ist, würde ich das den Profis überlassen.
Die Originalfelgen sollen später die Winterfelgen werden. Bei der Frage nach den Sommerfelgen bin ich aber unentschlossen: Hätte ich den Miata in Matrixgrau gewählt, wären es auf jeden Fall schwarze JPR 3 geworden. Am roten Auto bin ich mit den schwarzen Felgen jedoch nicht 100% glücklich... Außerdem hätte ich lieber Felgen in 7,5j, um 205er Reifen (BPS) fahren zu können, die JPR 3 gibt's leider nur in 8 J. Aber mir gefällt die optische Tiefe der Felgenarme, sie sind nicht so "gerade" wie zB die Arme einer Ultralegerra.
Auch muss ich noch eine Lösung für den Fahrradtransport finden. Eine AHK funktioniert sicher am besten, ist aber auch sehr teuer. Vielleicht bekomme ich mein Rennrad oder mtb an einer Halterung aif dem Kofferraumdeckel festgeschnallt. Maximal gemessene Länge von eingeschlagenem Lenker bis zum Schaltwerk sind 160 cm, das würde seitlich also knapp nicht überstehen...
Viel zu überlegen, aber auch (leider) viel Zeit dafür