Gerade beim MX5 kann ich nicht verstehen, warum man bei einer Suche einen guten gebrauchten ausschließt. Das ist ja oft ein gehätscheltes und bestens gepflegtes Liebhaberauto. Gerade, wenn das Budget knapp ist. Die Neuwagen waren vor Jahren deutlich billiger. MAZDA hat die Preise um mehr als 5000 Euro angehoben! Vor einem Monat hat ein Kumpel seinen 2015er mit 160 PS verkauft. Mit lediglich 22600 km auf dem Tacho. Denn er wurde nur bei schönem Wetter gefahren, wenn kein Wölkchen am Himmel war. Das Auto stand da wie ein Jahreswagen! Da es privat null Interessenten gab, wurde das Auto an "WirkaufendeinAuto" verkauft. Ich habe mich gefragt, warum sich niemand gemeldet hat. Klang die geringe Laufleistung zu unrealistisch? Gerade beim MX5 ist das sehr häufig. Meiner ist von 2017 und hat 25.000 km runter, denn auch ich hole ihn nur bei schönem Wetter raus.
Mein Rat: einfach mal unter den gebrauchten schauen. Und dann gegebenenfalls eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen.
Gruß, Gerald
Der Wagen ist immerhin 7! Jahre alt, Motorgeneration nicht aktuell, vielleicht noch diverse Anbauteile, schwierige Farbkombinationen...
Die Gründe sind vielfältig. aber sie sind da, sonst wäre er verkauft worden