Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • Wäre vielleicht interessant gewesen, anstatt den 4er Cabrio den Z4 mit ins Spiel zu setzen beim Vergleich.

    Für mich aktuell die einzige offene (Neuwagen) Alternative zum MX-5 (ob Roasdter oder RF).

    Basis 718 Boxster liegt man bei 61200€.

    (Ja, ich bin auch bewusst , dass der Z4 nicht 'ne Bergziege ist wie ein ND,

    aber so schlecht wird er auch nicht sein.)


    In Lux fängt man an die Z4 öfter auf den Strassen zu sehen,

    muss sagen gefällt mir besser um Welten besser in Real , als auf den Photos.


    Man liegt bisschen höher im Basispreis als beim ND,

    aber bei BMW sind vielleicht interressante Angebote zu machen.


    Hab mal ein 2.0l im M-Paket konfiguriert, mit auffäligem Interieur.

    Man bekommt ihn auch mit Schaltgetriebe, dann spart man 2000€.


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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Wäre sicher ausgewogener, wenn es hier auch mehr von den BMWs im Forum gäbe. :/


    Ich finde den TRoc jetzt auch nicht unbedingt vom Aussehen her besonders attraktiv. Aber ich kann mir vorstellen, dass der auch gut Spaß macht und vor allem für Leute mit mehr Anhang eine Alternative zu einem Roadster darstellt. Oder eine Ergänzung dazu. Wenn man drin sitzt und Spaß hat, ist das Aussehen dann vielleicht auch nicht das wichtigste Kriterium.


    Der Name von dem Faden hier lautet doch auch 3 Cabrios. Wieso sollten dann nicht auch alle Modelle vorgestellt werden und Vorzüge benannt und lobgepriesen? Wenn niemand einen BMW hat und den hier vorstellen kann und will, muss man das doch nicht denen anlasten, die gern einen TRoc fahren? Der MX braucht, glaube ich, in diesem Kreis hier ohnehin keine eingehendere Besprechung mehr. Den lieben wir doch alle. :love:


    Nur weil ich kein jetzt anderes Auto brauche und möchte als den MX lasse ich jedenfalls anderen auch gern ihren Spaß mit "Kübelwägen" ;)


    In dem Sinne, amüsiert euch! So uninteressant finde ich die Beiträge auch gar nicht. Ich bin eher ein bisschen überrascht, dass der VW mit Spochtfahrwerk so gut gehen soll. Wenn ich irgendwann nur noch mit fremder Hilfe aus dem MX kommen kann, wäre das vielleicht sogar eine überlegenswerte Alternative. Oben Ohne bliebe auf jeden Fall auch dann für mich ein wichtiger Punkt und so viel Auswahl gibt es da ja leider nicht mehr. Alles nur noch Konservendosen. ;(


    Leben und leben lassen.
    Habt einen zauberhaften Tag alle miteinander :saint:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Den höheren Anschaffungspreis kann man u.U. verkraften (Finanzierung / Leasing), aber die Betriebskosten schlagen bei Porsche / BMW und Co. echt rein. Das ist auch der Grund, warum ich keinen Boxster fahre. Gebraucht wäre der von den Anschaffungskosten durchaus drin. Aber ich möchte nicht darüber nachdenken müssen, ob ich jetzt ne Tour mache, oder nicht oder gar mal eben ein langes WE in den Alpen. Beim MX-5 ist das Kostenmäßig noch überschaubar, beim Porsche kann man das alles mal 2 oder 3 nehmen (Verbrauch, Verschleißteile, Wartung ...). Kann ich mir als Otto-Normal-Verdiener nicht leisten. Zum Rumstehen wäre mir so ein Boxster zu schade :)

  • Den höheren Anschaffungspreis kann man u.U. verkraften (Finanzierung / Leasing), aber die Betriebskosten schlagen bei Porsche / BMW und Co. echt rein.

    Zum Unterhalt der BMW's , so teurer wird das auch nicht sein als ein MX-5.

    Hatte ja ein MINI Cooper vor dem roten ND auf 53000km gefahren.

    Im Vergleich zum ABARTH 500er (135PS) , der alle 15oookm teures exklusives-Abarth Öl benötigte,

    war der MINI (BMW Werkstatt) im Vergleich, im Unterhalt eine Wellness-Finanz-Oase.

    Bei BMW wird man ja nach Gebrauch / Verschleiss in der Werkstatt gerufen.

    Im Belg.-Autohaus, war der BMW Stundenlohn , nur paar €'s teurer als bei MINI.

    Den Basis 2.0l den ich konfiguriert habe, ist auch Standard Ware bei BMW.


    HIer noch ein 100000km Test vom Z4 der A-B.

    Nix auffälliges.


    BMW Z4: 100.000-Kiometer-Dauertest
    Der 100.000-Kilometer-Dauertest war für den BMW Z4 ein Klacks. Der Bayern-Roadster machte keinen Ärger, aber dafür jede Menge Spaß.
    www.autobild.de


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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich denke schon, dass die Verschleißteile für einen BMW teurer sind, als für unseren MX-5 ;) Wenn man viel fährt, geht das echt ins Geld. Aber ein BMW käme für mich nicht in Frage. Ein Boxster ja, wenn nicht die hohen Betriebskosten wären :(

  • Auch der Z4 gefällt mir nicht mehr. Der war mal extrem schön.


    Den T-Roc hätte man nie als Cabrio bauen sollen. Sonst finde ich den gar nicht so schlecht, aber Preis/Leistung ist in meinen Augen komplett neben der Kappe. Ich kenne einen Wolfsburger Entwicklungsingenieur (Dienstleister / Nicht VW), der das ebenso sieht. Mazda hat VW bei vielen Modellen in der Innenraumqualität überholt.


    Mein Kommentar = meine Meinung. ;)

  • Hier stand viel mehr, aber was soll ich mich rechtfertigen? Nein, tue ich nicht. Ich bin hier Mitglied, wie jeder andere auch und daher darf ich hier wohl auch außerfachlich an Diskussionen teilnehmen, mit anderen Teilnehmern, die auch Ihre Überzeugungen und Meinungen haben.

    Dann diskutiert man, einigt sich, oder auch nicht.


    Oder anders - fachlicher Input willkommen, aber ansonsten bitte Klappe halten? Sorry, geht nicht. Gibt nur das ganze Paket, inklusive des Menschen Sven.