Drei Cabrios: In aller Offenheit

• Und DCC nicht vergessen.

@BATMAN , klappt nicht mit ignorieren und nicht lesen? Einfach weiter üben. Du schaffst das …

Intoleranz klappt doch auch schon ganz gut.

• Ich ganz der Meinung von @BATMAN, dass das hier langsam nichts mehr mit dem Vergleich zwischen MX-5, T-Roc oder BMW, sondern nur noch mit einem "Oh wie toll ist mein T-Roc" von den Besitzern desselben zu tun hat, von denen es halt, warum auch immer, mehrere hier im Forum gibt.

Und Svanniversary, das hat auch nichts mit "klappt nicht mit ignorieren und nicht lesen und weiter üben. Du schaffst das... Intoleranz klappt doch auch schon ganz gut" zu tun.

Richtig schade, bisher fand ich deine Posts wesentlich profunder.

• Ich bin hier ganz und gar nicht BATMAN'S Meinung.

In dem Test geht es um 3 verschiedene offene Autos mit ganz verschiedenen Konzepten. Darüber darf man doch durchaus mal was schreiben!

Und Bernd ich glaube nicht, dass es eine Forumsregel ist, dass man keine Götter neben dem MX-5 haben darf.

Du musst die Meinung js nicht teilen, aber tolerieren wäre toll!

FunFahrer Zum Glück haben Sie den Roadster genommen, sonst hätte der VW womöglich noch besser abgeschnitten! ;)

• Sei es wie es sei ...

Mir sagt der Test folgendes:

Man kann auch für "kleines Geld" nicht nur tolle, sondern auch schöne Auto's bauen.

Man sollte nicht jede Aussage in einem Test, egal aus welchem berufenem Munde sie kommt, für bare Münze nehmen.

Ich persönlich würde keinen der 3 kaufen, denn den einzig wahren habe ich schon.

Folglich habe ich für mich alles richtig gemacht :thumbsup:

(Und ich beziehe mich hier das Gesamtkunstwerk MX-5, nicht die Varianten, egal ob Ausstattung Dach oder Motor ...)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• Jepp, es geht hier um den Vergleich von Fahrzeugen, eines davon ist ein VW. Da kann jeder seinen Senf zu abgeben. Sven arbeitet bei VW und fährt einen T-Roc. Er hat seine Erfahrung / seine Meinung kund getan. Natürlich auch aus seiner speziellen Sicht als VW - Besitzer / MA, das ist ja wohl normal. Ich persönlich sehe manches anders, habe das dann auch geschrieben. Auch legitim, mit etwas Gegenwind bzw. einer anderen Meinung muss man halt rechnen und das akzeptieren. Aber letztendlich ist es so, wie Sven selber schreibt. Wenn einen ein Beitrag oder Thread nicht interessiert, muss man ihn nicht lesen.

• Schade, dass hier versucht wird, offene Diskussionen, die ja offensichtlich einige Leute interessieren, abzuwürgen.

Muss man dann in Zukunft bei jedem Post fragen, ob das Thema für einige uninteressant ist und dann darf man nicht posten? Haben wir dann eine Foren-Zensur aus Einzelpersonen, die dann entscheidet was erlaubt ist und was nicht? Sicher überspitzt, aber ein Hinweis wo so etwas hinführen kann.

Mir geht es auch nicht in den Kopf. Es gibt 100te Themen hier im Forum, die mich persönlich nicht betreffen und nicht ansprechen, z.T. mit MX-5 Kontext und z.T. auch ohne. Die überfliege ich, oder lese sie gar nicht und widme mich dann wieder interessanten Themen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, anderen ein Thema oder eine Diskussion zu verbieten.

Also noch einmal die bitte und Frage, ob wir nicht alle so nett und tolerant sein können, dass wir akzeptieren, dass für andere Leute auch eine Diskussion zu anderen Themen interessant sein kann, und dass man bitte nicht versucht das Forum aufgrund von individuellen Vorlieben zu zensieren.

P.S.: Ja, natürlich hatte meine Antwort an Batman eine Spitze. Das war die Reaktion darauf, dass immer wieder versucht wurde, genau die oben genannte Zensur zu betreiben und anderen das Wort/die Schrift zu verbieten. Auch nicht nett ...