Yeah, ich genieße auch jeden km und die Kiste ist schon geil .
Drei Cabrios: In aller Offenheit
-
-
Wenns schon um SUVs geht. Wenn das Leasing vom MX-30 ausläuft hadere ich schon mit mir einen Panzer (cx-60) länger zu leasen und mit der Familie zu Nutzen.
-
Hihi, den Tiguan von meiner Frau nenne ich, sehr zu ihrem Leidwesen, auch immer Panzer.
Wenn man den als SUV nutzt und braucht, auf der Wiese und mit Anhänger, ein sehr potentes Fahrzeug.
-
Der Panzer hat seine Bezeichnung aber auch verdient. Leergewicht 2.2t in der PHEV-Ausführung bei Vollausstattung.
-
Unser wiegt nach Schein 1740 kg und darf 2,5 to ziehen.
Schon schwer, aber für Diesel, DSG, Allrad in der Klasse noch in Ordnung. Fahren tut er sich auch erstaunlich handlich.
Leider nur mit ungeregeltem Fahrwerk. Da musste ich gebraucht Kompromisse eingehen.
-
2,5t bestimmt nur bei 8% Gefälle oder?
-
Nö, voll, bei 12 % . Muss aber die richtige Motor-/Getriebekombi sein, sonst ist es auch mal etwas weniger. Wir haben da extra drauf geachtet.
-
Topwert für das Eigengewicht. Macht der CX-60 dann auch
-
Senf dazugeben.....
Ich mag unseren TRoc mit Allrad und 2.0 Maschine. Fährt souverän und störungsfrei, aber als Cabrio...nö das passt nicht und mit dem MX zu vergleichen das geht schon gar nicht!
Jeder hat sein Spielfeld aber an den MX kommt so schnell keiner ran! Der ist einfach sowas von geil😇
-
Wir gehen auf die 60 zu ... und lieben unseren MX-5 ... und wollen ihn auch nicht mehr hergeben.
Aber wenn der Zeitpunkt kommt, wo mind. 1 von uns nicht mehr drin sitzen oder auch nur 'schmerzhafte' Probleme beim Ein- & Aussteigen hat, auch durch z.B. zu wenig Platz beim Parken etc., müssen wir uns was überlegen!
Falls Cabrio/Roadster dann auch immer noch die Prämisse ist, dann wird das genommen, was für uns am besten passt ... auch wenn es ein Modell ist, dass uns vielleicht 'weniger' gefällt.
Im Moment käme ein T-Roc o.ä auf gar! keinen Fall in Frage .... aber die uns wichtigsten Prämissen neben den erforderlichen Eigenschaften wären dann:
Hauptsache offen, Luft, Sonne, Wind, schöne Strecken, Berge, Seen, Meer .... und alles zusammen genießen.
Und die Meinung anderer
Drauf g.....
Wir nehmen uns dann einfach das Recht, nicht nur die Freiheit über den Köpfen, sondern auch in den Köpfen in Anspruch zu nehmen.