Hallo zusammen,
wenn ich versuche mein Handy über die USB Stecker zu laden fällt mir auf, dass da so gut wie keine Ladung stattfindet Mit dem gleichen Kabel am Strom im Haus flutscht es.... Mach ich was falsch?
Hallo zusammen,
wenn ich versuche mein Handy über die USB Stecker zu laden fällt mir auf, dass da so gut wie keine Ladung stattfindet Mit dem gleichen Kabel am Strom im Haus flutscht es.... Mach ich was falsch?
Du nimmst wahrscheinlich die untere Buchse Der Franke ?
Die obere Buchse ist eine Schnellladebuchse.
Danke!
Die obere Buchse kann aber nur zum Laden verwendet werden, wenn das Modul für Android Auto / Apple Carplay verbaut ist. (Erkennt man an dem Handysymbol neben der Buchse.)
Eigentlich ein Unding, in einem Auto EZ 2018 kein Smartphone laden zu können (ohne Carplay).
Mal davon ab, dass es geht (mit 1A maximal ohne AA /CP, wenn dein Handy mehr zu entladen braucht, Pech) hast du eine 12V-Steckdose mit der du nach laden kannst.
Ein Fahrzeug ist ein Fahrzeug, Sinn des Kaufs ist Personen oder Güter von a nach b zu bringen und nicht eine fahrbahre Powerbank zu sein.
Sebastian S.
Waren es sogar nicht nur max. 500mA pro Anschluß (da 2 Buchsen) ohne AA/CP?
Der Franke
Ich hatte mir damals für den G160 dieses Teil von Hama zugelegt (gibt es wohl leider so nicht mehr viele), aber ich denke mal, ähnliche Lösungen lassen sich in der Bucht, beim großen Fluss oder auch beim AsiAten finden.
- Am 12V-Stecker ist ein Kabel für den Beifahrersitz (=beste Ehefrau...) angeschlossen, die zweite Buchse frei ... man(n) weiß ja nie
- Die zusätzliche 3-fach-Buchse liegt im Fussraum in einem kleinen Klett-Netz und versorgte mein Handy, die Cam und die Cam-Fernbedienung (beides Sony)
Jeder kann 2A ... das langte Locker für alles inkl. Handy-Navi
Seit meinem 2020er mit AA nutze ich für mein Handy natürlich die AA-Buchse und habe somit jetzt zwei 2A-Buchsen frei und die ganze Chose läuft nur mit max. 6A, 10A kann sie ab.
Hab das Ding seit 2017 immer am Bordnetz ... nie ausgefallen, heiß geworden oder sonst irgendwas ... es läuft und läuft und läuft
An der zweiten Serien-Buchse hängt immer mein USB-Stick für meine la música.
Stimmt, je nachdem was für ein Gerät / Kabel verwendet wird.
Alles anzeigenSebastian S.
Der Franke
Ich hatte mir damals für den G160 dieses Teil von Hama zugelegt (gibt es wohl leider so nicht mehr viele), aber ich denke mal, ähnliche Lösungen lassen sich in der Bucht, beim großen Fluss oder auch beim AsiAten finden.- Am 12V-Stecker ist ein Kabel für den Beifahrersitz (=beste Ehefrau...) angeschlossen, die zweite Buchse frei ... man(n) weiß ja nie
- Die zusätzliche 3-fach-Buchse liegt im Fussraum in einem kleinen Klett-Netz und versorgte mein Handy, die Cam und die Cam-Fernbedienung (beides Sony)
Jeder kann 2A ... das langte Locker für alles inkl. Handy-Navi
Seit meinem 2020er mit AA nutze ich für mein Handy natürlich die AA-Buchse und habe somit jetzt zwei 2A-Buchsen frei und die ganze Chose läuft nur mit max. 6A, 10A kann sie ab.
Hab das Ding seit 2017 immer am Bordnetz ... nie ausgefallen, heiß geworden oder sonst irgendwas ... es läuft und läuft und läuft
An der zweiten Serien-Buchse hängt immer mein USB-Stick für meine la música.
Hallo Bernd,
Vielen Dank für die die ausführliche Erklärung. Hab jetzt doch tatsächlich die Buchse im Fussraum des Beifahrers gefunden Bedienungsanleitungen lesen hilft Adapter rein und jetzt lädt es super schnell
Stromsaugendes Handy, auf dem oftmals permanent die Drive-App für das Garmin-Navi läuft, dazu die Olympus-App für die GPS-Aufzeichnung zur späteren Georeferenzierung der Fotos, dazu ein kleines USB-Ladegerät für die Action-Cam/Fotoapparat (im Getränkehalter).
Deshalb habe ich die 12-Volt-Steckdose angezapft, siehe hier
Damit der Kabelsalat nicht ausufert, habe ich mir so etwas geholt und fast unsichtbar verlegt. Diese mehrfach-Ladekabel gibt's in den unterschiedlichsten Längen und Steckervarianten. In den meisten Fällen sind das "reine" Stromkabel, es gibt aber Varianten, wo auf EINEM Gerätestecker auch das Datensignal übertragen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.