Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden

  • Moin Regina,


    ebenfalls erst mal herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen :thumbsup:


    In Bezug auf die Kennzeichenhalterung, würde ich es beim nächsten Neukauf ähnlich bis gleich mit dem 3M-Klebeband oder auch anderem Klebe-/Klettband angehen wollen.

    Bei der Auslieferung meines Mixxers in 2016, hatte ich das Thema "Löcher" überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und somit wurden diese Werbekennzeichenhalter inkl. Kennzeichen angebracht.

    Diese tauschte ich später gegen Rahmenlose Kennzeichenhalter aus und lebe seither damit und mit den zugehörigen Löchern.


    Beim meinem alten Pickup habe ich vor zwei Jahren allerdings ebenfalls dieses 3M-Klebe/Klettband verwendet und das Käferblech vorne als auch das kleine Mopedkennzeichen hinten, halten seitdem bombenfest :thumbup:

    Traue mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, die Kennzeichen mal abzunehmen, da wie vorher schon bemerkt worden ist, die Blechschilder dabei wohl oder übel verbogen werden könnten.

    Habe allerdings auch davon gehört, auch wenn selbst noch nicht betroffen war beim TÜV oder ähnlichem, dass eine Befestigung der Kennzeichen ohne Verschraubung nicht wirklich erlaubt ist.


    BG,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Neue Löcher rein und gut ist. Sind doch nur Minilöcher im Plastik und davon sieht man nichts.


    Wenn du meine Stoßstange hinter Kennzeichen siehst fällst du ihn Ohnmacht soviele Löcher sind drinnen 😄 aber jedem so wie sie/er möchte


    Glückwunsch zum MX5

    '21 MX-5 ND RF G184 <3


    "Freunde? Wer brauch schon Freunde wenn man ein Auto hat. Das ist immer für dich da, solange du Ölwechsel machst." *Zitat von mir

  • Bleibt immer noch dass gleiche Problem, dass die neuen , größeren rechts und links rausragen und ich wieder irgend etwas verkleben müsste.....diese Halter hatte mein Mann an seinem Mustang

    Mein Nummernschild steht über, so soll es aber auch sein. Durch die Pfalzung rundrum ist das stabil. Ist zwar das Heck, da ich vorne derzeit nicht rankomme. Aber genauso ist es vorne montiert und das Kennzeichen klappter nicht und verzieht sich nicht.


    WhatsApp Image 2022-07-22 at 08.59.58.jpeg

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Also bei den 0815 Dingern, kann man echt nicht sagen das die "FEST" montiert sind.

    Aber die alternativen Halter wie Klett oder Magnet sind laut TÜV ja eh schon seit einer Ewigkeit nicht erlaubt gewesen.

    2017 Matrixgrauer RF 30mm H&R Federn//Bilstein Dämpfer//Zymexx Frontspoiler Typ A//Zymexx Seitenschweller//ATH Abgasanlage 4 Rohr// ATH Diffusor Matt//

    Vany´s Pinke Akzente// Einzelangefertigter Schaltknauf mit pinkem Inlay

    Wenn du das liest, sei dir ein schöner Tag gewünscht. :thumbsup:

  • Ich frag mich die ganze Zeit, seit ich davon gehört habe, wie ein "normaler" Kennzeichenhalter da noch zugelassen sein kann.
    Für die braucht man weder "hohen Kraftaufwand" noch ein Werkzeug...

    Weil das deren Interpretation ist. von hohem Kraftaufwand steht nirgends etwas.


    (5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei Wechselkennzeichen im Sinne des § 8 Absatz 1a sind der gemeinsame Kennzeichenteil und der fahrzeugbezogene Teil jeweils fest anzubringen. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Völliger Quatsch. Aus Kennzeichenhaltern ist das Kennzeichen doch in 2 Sekunden ohne jeglichen Kraftaufwand raus.

    Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband von 3M angeklebt. Die soll mal einer versuchen einfach abzunehmen. Danach ist das Kennzeichen total verbogen. Geht eigentlich nur mit Angelschnur oder ähnlichem.

    Da hat auch noch nie jemand gemeckert, außer so ein übereifriger Polizist, der das dann aber auch einsehen musste nachdem er daran rumgefummelt hat.