Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden

  • Lieben Dank erst einmal.

    Vielleicht habe ich mein Problem nicht ganz genau beschrieben.

    Es sind zur Zeit ,die im Bild zu sehenden kleinen Halter dran , mit zwei Schrauben, also zwei Löcher.

    Ich bekomme nun aber leider normal große Schilder und möchte nicht noch einmal zwei Löcher bohren und wenn ich die beiden schon vorhandenen annehme, dann stehen meine Schilder ja an beiden Seiten ab.

    Also müsste ich kleben.

    Ich merke schon, mein ganzen Glück hängt nun vom wohlwollen des Zulassungsmitarbeiters am Dienstag ab, denn sonst werde ich ums kleben wohl nicht rum kommen, was mir so gar nicht gefallen würde.

  • Es gibt doch für Handys diese Halter, die man flexibel ausziehen kann, nach rechts und links.......gibt es so etwas nicht auch als Kennzeichenhalter, dann wäre mein Problem gelöst ^^ ^^ ^^


    Dann könnte man jedes Loch annehmen und zieht die Dinger da einfach oben und unten fest.


    Sowas muss es doch geben menno :/

  • Es gibt doch für Handys diese Halter, die man flexibel ausziehen kann, nach rechts und links.......gibt es so etwas nicht auch als Kennzeichenhalter, dann wäre mein Problem gelöst ^^ ^^ ^^


    Dann könnte man jedes Loch annehmen und zieht die Dinger da einfach oben und unten fest.


    Sowas muss es doch geben menno :/

    Es gibt schlichte schwarze Wechselrahmen für alle gängigen Breiten auf Amazon.

    Wie breit ist dein Kennzeichen, bzw. wieviel Zeichen hat dein Kennzeichen überhaupt?

    Da es mich mindestens genau so sehr stören würde wie dich, würde ich je nach Situation folgendes machen:


    - Hat dein Kennzeichen 6 Zeichen -> kürzeres Kennzeichen auf Amazon bestellen und beim Amt für paar Euro umstempeln lassen.

    Link als Beispiel: shorturl.at/ekTW2


    - Hat das Autohaus dir ein Kennzeichen mit >6 Zeichen verpasst, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und das Auto auf ein neues Kennzeichen ummelden.

    Dazu online bei deinem Amt ein Kennzeichen mit 6 Zeichen (Motorradkennzeichen in der Auswahl) reservieren, Schilder via Amazon bestellen und am Amt ummelden.


    Zu den Easyfix Haltern: die Halter werden einfach an die vorhandenen Löcher geschraubt und das Kennzeichen dann mittig eingeklipst.

    Die Halter sind für jede Breite geeignet und universal einsetzbar.

    MMn wurden die Halter auch auf dem Bild benutzt.


    Grüße

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • ich verstehe im Moment das Problem mit den vorhandenen Löchern nicht so recht.

    Lochmaß aufs neue Schild übernehmen, und dran damit. Mit zwei etwas dickeren Plastikunterlegscheiben zwischen Schild und MX anschrauben, fertig.

    Der Abstand reicht damit nix scheuert, wackeln sollte eh nix, natürlich vorausgesetzt man zieht die Schrauben auch fest an. ;) :)

    Ich hatte damit noch nie Probleme und ich schraube prinzipiell, soll doch der "Tankbetrüger" sich das Kennzeichen vom Nächsten "ausborgen" der vor oder hinter meinem steht und nur gesteckt/geklipst hat. ^^

    Wenn der Abstand durch die Unterlegscheibe stört und das Schild press anliegen soll, dann ohne Scheiben und mit links und rechts unterm Schildrand angebrachten Gewebebandstreifen anbringen, dann scheuern die Schildkanten nicht am Lack.

    Kost kaum was und dauert kaum länger als ich jetzt hier zum Tippen benötigt habe. 8) ;) :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Alles recht vertrackt und ich bete zu Gott, dass die mir ein neues ,kleines geben am Dienstag, dann zahle ich dass lieber nochmal.

    Warten wir also einfach alle mal auf Dienstag. :)


    Der Grund, warum immer wieder so viele deine Bedenken nicht verstehen liegt, glaube ich, auch daran, dass du dir wirklich zu viele Sorgen machst. Zwei Simple Fix Kennzeichenhalter halten nicht dann am besten, wenn sie ganz weit links und rechts außen angebracht sind. Den Bildern vom alten Kennzeichen nach zu urteilen würde das meiner Meinung nach problemlos und klapperfrei gehen.


    Ein klassischer Kennzeichenhalter, wie von Chipmonk77 in der praktisch rahmenlosen Version vorgeschlagen, sollte natürlich schon relativ weit außen angeschraubt werden. Wenn das neue Kennzeichen wirklich so viel breiter wird, mag das ohne neue Löcher tatsächlich nicht sinnvoll sein.


    Eine flächige Verklebung (egal ob mittels Klett-Umweg oder 3M-Band) ist mechanisch viel besser, als du zu befürchten scheinst. Auf jeden Fall besser, als jeder ausziehbare Halter halten könnte. Das sitzt jahrelang, auch mit 220 auf der Bahn und in der Waschanlage. Mit dem Hochdruckreiniger muss man in der Tat eventuell etwas vorsichtig sein, besonders wenn die Verklebung noch frisch ist.


    Ansonsten haben wir langsam wirklich alle Methoden durch, die die Menschheit zur Kennzeichenbefestigung erfunden hat. :D Viel Glück für Dienstag.


    --

    Evil

  • Ansonsten haben wir langsam wirklich alle Methoden durch, die die Menschheit zur Kennzeichenbefestigung erfunden hat. :D

    *hust* Sikaflex 254 *hust* :thumbsup:

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Spiegelklebeband (Feuchtraumfähig) ist bestimmt schon genannt worden, oder?


    Die Streifen immer nur senkrecht nicht wagerecht damit sich dort kein Wasser aka, Dreck sammelt.


    So befässtige ich seit nunmehr 21 Jahren meine Kennzeichen - nie Probleme gehabt.


    Ablösen ohne das Kennzeichen zu verbiegen mit Zahnseide oder Angelschnur.


    Reste mit Alkohol entfernen.


    Grüße Andy

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint: