Alles anzeigenHallo Regina ,
herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Traumauto. Einfach eine wunderschöne Farbe, finde ich… und freue mich drauf, diese auch hoffentlich bald einmal live sehen zu können.
Ich habe erst diese Woche meine Nummernschilder neu befestigt. Die Schilder sind mit nun mehr als 100TKM schon älter und waren auf den beiden vorherigen NDs 1x mit Klettband und 1x mit den kleinen SimpleFix-Haltern befestigt gewesen.
Mit dem Klettband hatte ich zwiespältige Erfahrungen. Vorne hatte sich der Klebestreifen bei einem Waschvorgang mit der Hochdrucklanze Schild-seitig wieder gelöst auf einer Seite. Beim Lösen und Wiederanbringen der Schilder waren diese dann zwar bombenfest in der Klettverbindung… dementsprechend war das dünne Blech der Schilder aber leider auch schwer verformungsfrei zu entfernen.
Das SimpleFix ist sieht gut aus, hält (eigentlich) gut und ist auch günstig. Hatte beim letzten über 60TKM gehalten, auch bei gelegentlichem Waschanlagenbesuch.
Diese Woche wollte ich solche (neu bestellten) Halter wieder verwenden. Leider sprangen die (halt nicht mehr so 100% geraden) Schilder gefühlt zu leicht wieder aus der Einkerbung… was mir dann zu unsicher erschien
Also habe ich für den dreifachen Preis wieder eher „klassische“ Halter gekauft, welche aber einen sehr dünnen Rahmen haben. Hier halten meine Schilder fest und vorne ließ sich der Halterrahmen auch leicht gebogen befestigen, wie die Frontschürze halt geformt ist. Ich habe ein normal großes Nummernschild (520mm) und und die 4 Löcher mit einem Abstand von 450mm gebohrt. Steht an den Seiten nicht ab…
5C220CBB-1BC5-4575-BC41-B4F094C4552C.jpgEA5F3140-06A4-4D1F-AFDA-5415377695A4.jpgD644AD82-EAC0-4479-894E-18F13711E5BA.jpg
Lieben Dank erst einmal.
Vielleicht habe ich mein Problem nicht ganz genau beschrieben.
Es sind zur Zeit ,die im Bild zu sehenden kleinen Halter dran , mit zwei Schrauben, also zwei Löcher.
Ich bekomme nun aber leider normal große Schilder und möchte nicht noch einmal zwei Löcher bohren und wenn ich die beiden schon vorhandenen annehme, dann stehen meine Schilder ja an beiden Seiten ab.
Also müsste ich kleben.
Ich merke schon, mein ganzen Glück hängt nun vom wohlwollen des Zulassungsmitarbeiters am Dienstag ab, denn sonst werde ich ums kleben wohl nicht rum kommen, was mir so gar nicht gefallen würde.