Neue Löcher fürs Nummernschild vermeiden
-
-
Meine Kennzeichen sind mit Klett angebracht. Ich kann an dem Kennzeichen das Auto (im Leerlauf) ziehen. Ohne Spatel oder verbiegen geht da nix...
-
.
-
Was mich da gerade mehr stört ist das "aus Aluminium gefertigt". Sind damit die 3D Kennzeichen nicht mehr erlaubt?
-
Steht auch nur auf der Seite, konnte ich in dem Text vom Bundesamt nicht finden:
-
Typische "Bild" Recherchen, damit die Volksseele wieder etwas zum kochen hat und der Springer Abkömmling im Gespräch bleibt. T-Online schreibt ab. Wesentlich ist nicht die Interpretation eines (Möchtegern-) Redakteurs, eines Prüfers oder auch einer Rennleitung, sondern dass was im Gesetzestext steht. Letztendlich wird es zu einer richterlichen Entscheidung kommen, was "fest angebracht" bedeutet und ob Magnete oder Klett über ein E-Prüfzeichen verfügen müssen. Dann wäre auch zu prüfen, ob alle Kennzeichenhalter auch über ein solches verfügen. Die rahmenlose Halter zum Kennzeichen-Klipsen (hab ich hier noch für den Einbau liegen) besitzen auch keine. (Natürlich ist das meine subjektive Interpretation).
So eine diffuse Lage gilt bspw. auch für die Anbringung der Euro-Plakette an der Windschutzscheibe. Aussage eines Park-Sheriffs: "Die Plakette muss rechts unten (Beifahrerseite) angebracht sein" (bei mir war sie unterhalb des Innenspiegels auf der Beifahrerseite eines anderen Autos). Zitat: 35. BImSchV §3 (2): ... Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen...
Knöllchen wurde zurückgezogen.
Gut, dass die Breite eines Trampelpfades in Deutschland noch nicht geregelt ist.
-
Gut, dass die Breite eines Trampelpfades in Deutschland noch nicht geregelt ist.
Ich muss dich enttäuschen:
-
Ich muss dich enttäuschen:
NEIN!
OK, da geht es um die Mountain-Biker und nicht um die genormte Breite eines Trampelpfades
-
In irgendeinem Text ist bestimmt Festgelegt, Was Trampel- und was Wanderpfad ist
-
Meine Kennzeichen sind mit Klett angebracht. Ich kann an dem Kennzeichen das Auto (im Leerlauf) ziehen. Ohne Spatel oder verbiegen geht da nix...
Mist, habe auch noch die extra bestellten 3M-Klebebänder mit Klett hier zum Tausch gegen die blöden Kennzeichenhalter mit Werbung rumliegen
Werde das aber trotz allem mit Klett montieren und das etwaige Risiko eingehen.
Bei meinem Pickup ist das große Käferblech vorne und das kleine Moped-Kennzeichen hinten, ebenfalls seit 2020 mit Klett angebracht. Als ich das vorne mal zwecks Autowäsche demontieren wollte, ging nix ohne es tatsächlich übelst zu verbiegen dabei.
Also blieb und bleibt es auch weiter dran, da nicht auf verbogene Kennzeichen stehe