Breiteste Kombi wäre gut, weil original Felgen mit ET45 und 15mm je vorne und 20 mm je hinten wäre vorne identisch mit den ET30 OZs und hinten sogar schmaler als mit den Distanzscheiben.
Ich ruf da am besten mal an, hast recht
-
-
Da es ja hier um die Verfügbarkeit geht:
Mir wurde heute mitgeteilt, dass das Bilstein B16 erst ab Mitte April verfügbar sein wird.
Oder hat jemand andere Infos?
-
B16 ab Mitte April ist neu.
B14 ist der aktuelle Stand März. -
GoodWinRacing (USA) hat aktuell das Bilstein B14 und B16 im Programm und testet die Fahrwerke auf ihren "Versuchsfahrzeugen"
Bericht folgt...Federraten B14 PSS und B16 PSS:
vorne: ca. 60N/mm (progressiv)
hinten: ca. 40N/mm (progressiv) -
So. Mein B14 ist eingetroffen. Werde die Tage den Restbetrag bezahlen und dann wohl nächste Woche Samstag den Einbau starten. Bin schon gespannt auf die Fahrweise und die neue Optik. Werde berichten und Bilder einstellen
-
So. Mein B14 ist eingetroffen. Werde die Tage den Restbetrag bezahlen und dann wohl nächste Woche Samstag den Einbau starten. Bin schon gespannt auf die Fahrweise und die neue Optik. Werde berichten und Bilder einstellen
Ja sehr geil!
Kannst du mich auf dem Laufenden halten?
Wollte nämlich übernächsten Montag bestellen -
Kann ich gerne machen. Wenn ich Glück habe wird das Paket auch schon heute verschickt. Dann könnte ich es morgen bereits einbauen. Schauen wir mal
-
-
Erfahrungen zum Bilstein in den USA.
inkl. 1:1 Vergleich der Bilstein B8 Dämpfer vs. Bilstein Serie.
Mh welcher ist denn der B8? Sieht aus wie unser Bilstein Serie?
Lese nur allgemeine Erfahrungen, aber keine mit dem B14 / B16 aufm MX5 ND?@b1gt4nk ich hoffe mal für dich mit
-
"We are starting with install of the PSS10 (B16) coilovers. Though the spring rates of 343lb F / 229 lb do not scream autocross, we will run it at event just to find out how it does at the limit, etc. Those springs rates should make it a really nice riding street setup for the dedicated street customer wanting full control with best ride quality"
(Brian Goodwin. (2017). Bilstein for MX5 ND, miata.net)Auf die Aussagen von GoodWinRacing gebe ich relativ viel, da die Jungs absolute MX5 Spezialisten sind und zudem Koni, Öhlins und Co. als direkten Vergleich haben. Werden ja auch nicht umsonst von den Herstellern direkt als erste mit Teilen zum Testen beliefert.
Der Beitrag von "Aon" bezieht sich auf die Bilstein B8 Sportdämpfer zu den Bilstein OEM in Verbindung mit Sportfedern, welche er mit beiden Setups verwendet. Er hat so also den direkten Vergleich der beiden Dämpfer.
Warte noch 1-2Wochen ab, dann gibt es mehr. Die Dämpfer und Fahrwerke sind auch in den USA gerade erst für wenige verfügbar.