Verfügbarkeit Bilstein und H&R Fahrwerk

  • Breiteste Kombi wäre gut, weil original Felgen mit ET45 und 15mm je vorne und 20 mm je hinten wäre vorne identisch mit den ET30 OZs und hinten sogar schmaler als mit den Distanzscheiben.
    Ich ruf da am besten mal an, hast recht :thumbsup:

  • So. Mein B14 ist eingetroffen. Werde die Tage den Restbetrag bezahlen und dann wohl nächste Woche Samstag den Einbau starten. Bin schon gespannt auf die Fahrweise und die neue Optik. Werde berichten und Bilder einstellen :)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • So. Mein B14 ist eingetroffen. Werde die Tage den Restbetrag bezahlen und dann wohl nächste Woche Samstag den Einbau starten. Bin schon gespannt auf die Fahrweise und die neue Optik. Werde berichten und Bilder einstellen :)

    Ja sehr geil!
    Kannst du mich auf dem Laufenden halten?
    Wollte nämlich übernächsten Montag bestellen :thumbsup:

  • Kann ich gerne machen. Wenn ich Glück habe wird das Paket auch schon heute verschickt. Dann könnte ich es morgen bereits einbauen. Schauen wir mal :)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • "We are starting with install of the PSS10 (B16) coilovers. Though the spring rates of 343lb F / 229 lb do not scream autocross, we will run it at event just to find out how it does at the limit, etc. Those springs rates should make it a really nice riding street setup for the dedicated street customer wanting full control with best ride quality"
    (Brian Goodwin. (2017). Bilstein for MX5 ND, miata.net)


    Auf die Aussagen von GoodWinRacing gebe ich relativ viel, da die Jungs absolute MX5 Spezialisten sind und zudem Koni, Öhlins und Co. als direkten Vergleich haben. Werden ja auch nicht umsonst von den Herstellern direkt als erste mit Teilen zum Testen beliefert. ;)


    Der Beitrag von "Aon" bezieht sich auf die Bilstein B8 Sportdämpfer zu den Bilstein OEM in Verbindung mit Sportfedern, welche er mit beiden Setups verwendet. Er hat so also den direkten Vergleich der beiden Dämpfer.


    Warte noch 1-2Wochen ab, dann gibt es mehr. Die Dämpfer und Fahrwerke sind auch in den USA gerade erst für wenige verfügbar.