Verfügbarkeit Bilstein und H&R Fahrwerk

• Streite ich auch nicht ab - siehe genannte Händler - und mit deiner Eingrenzen hat man auch eine recht breiten Spielraum.
    Was ich nicht mache, ist Händlerangebote 1:1 auf den Euro öffentlich machen.

Die genannte Händler sind aber Meilenweit von deinen Angaben entfernt ;) .

Und selbst mit meinem großzügigen Spielraum komme ich nicht mal annähernd in deinen genannten Bereich der Preise.

Veröffentlich am besten keine Preise wenn du keine konkreten hast, das weckt dann keine falschen Erwartungen ;)

• Taxidriver, keiner Ahnung wie du Preise ermittelst, aber ich nutze dazu KEINE öffentlichen Preise eines Webshops sondern frage telefonisch oder zumindest schriftlich an.

Und jetzt fall bitte nicht vom Glauben ab, aber ich habe die konkreten Preise sogar verbindlich per Mail hier vor mir liegen, bevor ich mich erdreistet habe ca. Angebote öffentlich zu machen.

Geht auch nicht anders, da beide diese Fahrwerke bzw. den MX5 ND/Fiat 124Spider garnicht im System hatten. ;)

Als kleiner Händler, wirst du wohl leider zu etwas anderen Konditionen einkaufen, wie die großen Anbieter sogar noch mit Gewinn verkaufen können. Damit bist du auch ganz sicher nicht allein.

• Und jetzt fall bitte nicht vom Glauben ab, aber ich habe die konkreten Preise sogar verbindlich per Mail hier vor mir liegen, bevor ich mich erdreistet habe ca. Angebote öffentlich zu machen.

Dann schick sie mir doch mal einfach per PN, dann wirds nicht öffentlich.

• Die Shops wurden genannt.
    Kontaktiere sie einfach und erfrage den/deinen Preis selbst.

Du bist ja selbst Händler, wie du zu verstehen gabst.
    VK Preisuntergrenzen werden vom Hersteller/Vertrieb auch dem Händlern vorgegeben und kontrolliert. Daher werde ich ganz sicher nicht auch noch Schriftverkehr an 3. weiter leiten, die damit die "Konkurenz" beim Hersteller/Vertrieb andübeln könnten.
    (gibt öfter vor als man als Kunde glaubt)

Sorry.
    Jeder kann dort und vorallem auch wo anders Angebote einholen. Sollten meine Preise sich als völlig falsch raus stellen, dann bitte her mit der Kritik. :)

Btw.
    Wenn interesse besteht, kann man mit Anbietern auch Forenpreise aushandeln. Zusammen mit dem 124Spiderforum kommen da sicher ein paar Kunden zusammen und Preise purzeln auch außerhalb von Sammelbestellungen.

Wink mit dem Zaunpfahl: bei der individuellen Preisanfrage mal angeben, dass man Member einer der beiden Foren ist... :whistling:

So, und jetzt sind die echten Kaufinteressenten am Zug.

PS: meine NR. 1 Wahl bleibt dennoch das ST-X. ;)

• Sorry, aber ich habe nie behauptet noch geschrieben das ich ein Händler bin und alle die mich persönlich kennen, können bestätigen das ich kein Händler bin oder für einen arbeite oder sonstige Verpflichtungen diesbezüglich habe.

Was ist daran so schwer mal kurz deine Behauptungen mit einer PN zu bestätigen :thumbsup: .

• PS: meine NR. 1 Wahl bleibt dennoch das ST-X. ;)

Ich weiß es nicht.. ich möchte gerne tief und noch Komfort haben.
    Das ST-X geht ja nur 20-45mm und das B14 30-50mm. Kann man daraus schon resultieren welches straffer wäre?
    Bin letztens bei einem Scirocco mit KW3 und Gewinde auf Anschlag mitgefahren und der war auf "Komfort" geschaltet noch echt super angenehm. Das ist mir aber definitiv zu teuer :D
    Wenn ich google, lese ich viel Gutes und Schlechtes über das B14, tendiere trotzdem weiterhin dazu, weil "ST" für mich Kopf nur die "Billigmarke" von KW ist.. keine Ahnung, ich kenne mich da zu wenig aus :/

• Man sollte niemals von Erfahrungen mit einem Produkt an einem Fahrzeug auf ein anderes schließen.
    Neben dem Fahrwerk selbst, hat die eingestellte Tiefe und vor allem auch die Rad-Reifenkombination einen entscheidenden Einfluss auf den Komfort.
    Tiiiief und Komfort funktioniert nicht, sollte jedem klar werden, der das Prinzip verstanden hat.

Immer wieder schön, wenn sich die ultratief-Wörtherseefraktion über fehlenden Komfort beschwert. :thumbsup::rolleyes:

Persönlich reicht mir auch die Tieferlegung des ST-X mit max. 40mm Eintragungsbereich - tiefer geht mit Einzelabnahme aber auch wenn man es will.
    Beim Angebot des B14PSS wurde ich aber auch kurz schwach - bleibe aber dabei.
    Warten wir die Erfahrungen ab. Wäre auch langweilig wenn jeder das selbe verbauen würde. ;)

Du darfst mich auch öffentliche zur Sau machen, wenn der kommunizierte Preis hier nicht erreicht wird. ;)

PS:
    Wenn man es nur billig und tief will, kann man sich ein Vmaxx Gewinde für 350-400€ (UVP €500) kaufen.

• Sorry, aber ich habe nie behauptet noch geschrieben das ich ein Händler bin und alle die mich persönlich kennen, können bestätigen das ich kein Händler bin oder für einen arbeite oder sonstige Verpflichtungen diesbezüglich habe.
    Was ist daran so schwer mal kurz deine Behauptungen mit einer PN zu bestätigen :thumbsup: .

Du schreibst, du hast seeehr gut Einkaufskonditionen... das lässt auf ein "professionelle" Verhältnis zum Anbieter schließen, sonst redet man nicht von Konditionen. Ich habe keine speziellen "Konditionen" bei irgendeinem Händler, als Privatperson.

Was ist daran so schwer, dass du Preise selbst bei einem Anbieter anfragst?
    Solltest du völlig andere Preise genannt bekommen, können wir anschließend gerne darüber reden, warum du dort und ev. auch bei deinem jetzigen Anbieter nicht so gut aussteigst.

Ich habe die nötigen Informationen an wahre Kaufinteressenten weiter gegeben. Wenn diese gänzlich unzufrieden sind, werden wir es hier sicherlich schnell erfahren und ALLE Mitleser haben was davon. 8)

• Du schreibst, du hast seeehr gut Einkaufskonditionen... das lässt auf ein "professionelle" Verhältnis zum Anbieter schließen, sonst redet man nicht von Konditionen. Ich habe keine speziellen "Konditionen" bei irgendeinem Händler, als Privatperson.
    Was ist daran so schwer, dass du Preise selbst bei einem Anbieter anfragst?
    Solltest du völlig andere Preise genannt bekommen, können wir anschließend gerne darüber reden, warum du dort und ev. auch bei deinem jetzigen Anbieter nicht so gut aussteigst.

Ich habe die nötigen Informationen an wahre Kaufinteressenten weiter gegeben. Wenn diese gänzlich unzufrieden sind, werden wir es hier sicherlich schnell erfahren und ALLE Mitleser haben was davon. 8)

Sorry @GarchingS54 aber du scheinst mich mit jemand anderen zu verwechseln.
    Ich habe nie was von sehr guten Einkaufskonditionen in Wort und Schrift zu diesen Thema hier geschrieben.

Warum ist es für dich so schwer mal eben per PN zu antworten ?

Und warum soll ich den Händlern fragen stellen, wo ich am Kauf kein Interesse habe ?

Und warum öffnest du dir schon wieder eine Hintertür?