Das sind wenige. Danke für die Info.
Modelljahresänderungen 2023
-
-
Farbvarianten MY23
85F9ED6F-1A86-4014-9FA4-614A04B8DECB.jpeg
KAZARI in Platinum Quartz mit braunem Verdeck und Terracotta-Sitzen
-
Grundsätzlich ist es kein Problem andere Märkte zum Vergleich ranzuziehen, die Unterschiede können dennoch sehr groß sein. Gerade im Bezug auf den Vergleich mit Australien und USA z.B. Die Europäischen Fahrzeuge sind in der Regel alle gleich, mit kleinen Unterschieden wie der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Importeuere bestimmen welche Ausstattung auf welchen Markt kommt, das kommt nicht direkt aus Japan.
-
... die Unterschiede können dennoch sehr groß sein.
Auch bei den Farben? 😀😉
PS:
Ich hätte Platinum Quartz genommen, wenn ich einen genommen hätte.
-
Genauso hab ich meinen bestellt
Nein, die Farben werden von Japan diktiert, da kann man recht wenig mitsprechen. Ich find schade, dass Polymetallgrau nach so kurzer Zeit wieder rausfällt, das wär ne geile Farbe für mein Vorhaben gewesen.
Mazda darf sich m.M.n. mal was knalligeres trauen oder wie es im Konzern passiert mit saftigem Aufpreis nahezu Jede Farbe zulassen.
Die müssten dann allerdings viel in der Ersatzteilewelt ändern, da viele Kleinteile vorlackiert bestellbar sind.
-
Grundsätzlich ist es kein Problem andere Märkte zum Vergleich ranzuziehen, die Unterschiede können dennoch sehr groß sein. Gerade im Bezug auf den Vergleich mit Australien und USA z.B. Die Europäischen Fahrzeuge sind in der Regel alle gleich, mit kleinen Unterschieden wie der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Importeuere bestimmen welche Ausstattung auf welchen Markt kommt, das kommt nicht direkt aus Japan.
Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭
-
Seid Kurzem parkt bei uns in der TG ein CX-5 in der neuen Farbe Zirkon Sand. Ich muss sagen, in Echt sieht die wirklich mega aus. Klar, immer Geschmackssache. Auch ich dachte von den Bilden "Naja". Aber in Echt kann man zumindest sagen, dass man sich damit auf jeden Fall vom allgemeinen Grau/Blau/Weiß Einheitsbrei absetzt. Sieh sieht imho auch eher sportlich aus, könnte von daher auch gut zum MX-5 passen und nicht nur zu den Dickschiffen.
-
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Basisgolf, A-Klasse, Fiat Tipo.... Überall werden wir dieses Preissprünge sehen. Wir wollen diese Form des Klimaschutzes über den Preis und der muss bezahlt werden.
Ich will diesen schwachsinnigen Klimaterrorismus der EU nicht .
Wäre aber anderes Thema.
Habe meinen MX5 noch sehr günstig bekommen .
-
Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭
Ich habe diese Zentralverriegelung auch,meiner ist aber aus DK.
Schließe von innen aber nie komplett ab, mache ich nur,wenn man Angriff von außen befürchten müsste(?).
-
So soll die Farbe Zircon Sand aussehen.
[Blockierte Grafik: https://i.headtopics.com/images/2022/10/25/evomagazine/the-mazda-mx-5-has-been-updated-for-2023-bringing--the-mazda-mx-5-has-been-updated-for-2023-bringing--1584841082830917632.webp]