Modelljahresänderungen 2023

  • Big-J - Danke für den interessanten Artikel. Aber mal ehrlich, wer 7.000 Euro für eine A-Klasse zahlt der kann ja nicht mehr ganz bei Verstand sein. Wir reden hier von mindestens 20% Aufschlag gegenüber dem Vor-Facelift für ein Kompaktklasse-Fahrzeuge!


    Aber Benz denkt sich halt: "Unsere Kunden machen das mit!"


    Schön doof, wer das mitmacht!

  • Aber Benz denkt sich halt: "Unsere Kunden machen das mit!"


    Schön doof, wer das mitmacht!

    Beim ND ist das doch nichts anderes. Ich hab meinen ND Sportsline mit Recaros im Februar 2016 für knapp 28000€ als Neuwagen gekauft. 6,5 Jahre später kostet der 36000€ Plus.

    Wer ist denn jetzt schön Doof? :D

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Ich liebe es, wenn ein Modell über Jahre keine Änderungen erhält. Somit gibt es 0 Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung und deren Preise.

    Der ND ist ein Paradebeispiel mit aktuell 8 Jahren (2015-2023) und deshalb mag ich ihn auch so, wie er ist. Ich bin gegen Facelifting. 8)

  • Ronotto Kurz zum Abschluß, da du mich wohl missverstanden hast. JETZT lohnt es sich beim ND nicht mehr. Die kommende Laufzeit ist zu kurz. ;)


    Sorry fürs OT.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Beim ND ist das doch nichts anderes. Ich hab meinen ND Sportsline mit Recaros im Februar 2016 für knapp 28000€ als Neuwagen gekauft. 6,5 Jahre später kostet der 36000€ Plus.

    Wer ist denn jetzt schön Doof? :D

    Deshalb schrieb ich auch das hier:


    1. Einfach nur Wahnsinn diese Preise und das für eine Basis Variante mit dem kleinen Motor. Bei den Preisen komme ich doch sehr ins Grübeln, ob es wieder ein MX-5 würde!

    Außerdem halte ich den MX-5 für ein außergewöhnliches Nischenauto und daher nicht ganz vergleichbar mit einem 08/15 Brot-und-Butter-Auto ohne Besonderheiten.

  • Beim ND ist das doch nichts anderes. Ich hab meinen ND Sportsline mit Recaros im Februar 2016 für knapp 28000€ als Neuwagen gekauft. 6,5 Jahre später kostet der 36000€ Plus.

    Wer ist denn jetzt schön Doof? :D

    Hmmm ... der, der ihn verkauft hat? 🤔


    😈👹👻💩😛😂

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich liebe es, wenn ein Modell über Jahre keine Änderungen erhält. Somit gibt es 0 Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung und deren Preise.

    Der ND ist ein Paradebeispiel mit aktuell 8 Jahren (2015-2023) und deshalb mag ich ihn auch so, wie er ist. Ich bin gegen Facelifting. 8)

    Eines der wenigen unumstößlichen Naturgesetze (heutzutage sind sich die Physiker ja nicht mal mehr einig oder gar sicher, was genau die Schwerkraft eigentlich ist) lautet daher auch:


    Das Facelift ist immer hässlicher als das Original.

    😇

  • 2. Merkwürdig, warum machen das denn alle Hersteller? Weil es Quatsch ist was du schreibst. In aller Regel werden beim Facelift die Maßnahmen so abgestimmt, dass die Änderungen eine maximale Wirkung haben, bei minimalen Kosten. Das ist der Sinn eines Facelift's.

    weil andere Hersteller auf Stückzahlen kommen. !!! Der MX-5 ist eher ein seltener Gesell.